Was bedeutet nach einem Vorstellungsgespräch, dass sie sich in paar Tagen melden?

4 Antworten

Die werden wohl noch andere Bewerber eingeladen haben und möchten erst mal mit allen sprechen bevor sie sich entscheiden

Man schaut sich weitere Bewerber an, muss sich am Ende entscheiden, braucht vielleicht auch noch Zustimmungen des Betriebsrates und das Einverständnis des Chefs ...

Erstmal entspannen! Cool bleiben, wenn es für dich auch aufregend ist. Ich versichere dir, die Erde wird sich weiterdrehen, egal wie es ausgeht!

Allgemein gilt: Nach 2 Wochen darf man höflich nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
herzilein35
Fragesteller

Also sollte ich ab morgen noch eine Woche warten?

Jo3591  05.06.2023, 16:08
@herzilein35

Ja, wenn die sich bis dahin nicht gemeldet haben. Dann sieht es nämlich wahrscheinlich schlecht aus für Dich, also schadet ein kurzer Anruf oder ein e-mail auch nicht.