Vorstellungsgespräch bei fielmann - und dann?

4 Antworten

Die Unternehmen lassen sich immer so viel Zeit zum antworten, wenn die Person die sie wollen noch nicht unterschrieben hat. Damit sie immer noch eine 2 Möglichkeit offen haben.

Hey!

Ich habe mich auch jetzt beworben bei Fielmann als Augenoptikerin. Jetzt machen die ja Online Einstellungstest und ich wollte Fragen ob du die Ausbildung bekommen hast und wenn ja was du beim Einstellungstest so gemacht hast falls du dich daran noch erinnern kannst.

Das Auswahlverfahren kann sich bis zum Sommer ziehen da weiterhin Bewerbungen eintreffen können. Bewerbungen erhalten die Niederlassungsleitung direkt aber auch über den Bewerbungsservice in der Zentrale der Fielmann Ag in Hamburg. Es kann ebenfalls auch noch dazu kommen, dass du zum Probenarbeiten ( 3 bis 5 Tage in der Regel) eingeladen wirst. Eine Entscheidung erhält der Bewerber bei Fielmann in aller Regel per Post mit dem Ausbildungsvertrag aber auch Firmen internen Regelungen, etc.

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt - mittlerer Dienst

Hallo,

ich habe wohl den Einstellungstest für eine Ausbildung zum Finanzwirt (mittlerer Dienst) bestanden. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und würde gerne wissen wie die Chancen so aussehen.....

Insgesamt gab es 10 oder 12 Bewerber. Wieviele Bewerber haben den Test dann "bestanden" , bzw. wurden auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Gibt es da einen gewissen Richtwert?

Ausgeschrieben sind 2 Plätze....

2, Frage: Wenn ich beim Vorstellungsgespräch richtig sympathisch bin, super Antworten habe und auch sonst eine super Haltung habe - wäre mir der Platz dann so gut wie "sicher" ? Oder beziehen sie sich dann nochmal auf das Ergebnis des Einstellungstests?

Kennt sich jemand damit in etwa aus?

Dankesehr im Voraus!

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Feedback nach Vorstellungsgespräch - wie lange ist das "normaler Weise"?

Mein Mann hatte vor 2,5 Wochen ein 2. Vorstellungsgespräch (Vertriebsingeneur). Das 1. war halt erfolgreich und er wurde zu einem 2. eingeladen, was sehr positiv und zwanglos verlief. Zum Abschluss sagte man ihm, dass man sich "umgehend" melden würde.

Natürlich wartet man ungeduldig auf Nachricht, aber es kam nichts. Nach 10 Tagen hat mein Mann per Mail höflich nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. :-(

Ist sowas üblich? Wie lange sollte er mit einer telefonischen Nachfrage warten? Oder gar nicht machen, weil es sonst aufdringlich wäre?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch / Einstellungstest! -Fielmann.

Halli Hallo.. Ich habe eine Einladung zum Einstellungstest erhalten, bei dem neben einem Vorstellungsgespräch auch ein Mathematiktest statt findet. In der Einladung wurden mir auch die Themen des Mathematiktests aufgezählt, jedoch weiß ich nicht wie ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten soll. Hatte jemand schonmal ein Vorstellungsgespräch/ Einstellungstest bei Fielmann? Wer kann aus Erfahrung sprechen und mir ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße :-) & Danke im Voraus!

...zur Frage

Wird jeder Bewerber zum Einstellungstest eingeladen?

Wird jeder Bewerber zu einem Einstellungstest eingeladen oder war meine Bewerbung gut?

...zur Frage

Erfahrungen mit KRASS Optik?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich sehr kurzfristig für eine Ausbildung als Augenoptikerin entschieden und mich bei KRASS Optik beworben und wurde ziemlich schnell zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Jetzt möchte ich mich etwas darauf vorbereiten, aber es ist nicht wirklich leicht, was über sie herauszufinden (zumindest nicht so leicht wie bei Fielmann zB). Daher meine Frage: kennt ihr jemanden, der dort arbeitet oder habt ihr selbst Erfahrungen mit denen gemacht?

Vielen Dank im Voraus Lg

...zur Frage

Einstellungstest -bestanden - Vorstellungsgespräch. Ist das ein gutes Zeichen?

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe ein Personalbogen zugeschickt bekommen. Ist das ein gutes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?