Vorstellungsgespräch bei fielmann - und dann?

5 Antworten

Ich würde anrufen und nachfragen.

Viel Glück.

Eine Bekannte von mir hat bei Fielmann gelernt und dann Ihren Meister gemacht.

Fielmann hat sie dabei unterstützt.

Sie leitet die Werkstatt in einer Filiale.

Das Auswahlverfahren kann sich bis zum Sommer ziehen da weiterhin Bewerbungen eintreffen können. Bewerbungen erhalten die Niederlassungsleitung direkt aber auch über den Bewerbungsservice in der Zentrale der Fielmann Ag in Hamburg. Es kann ebenfalls auch noch dazu kommen, dass du zum Probenarbeiten ( 3 bis 5 Tage in der Regel) eingeladen wirst. Eine Entscheidung erhält der Bewerber bei Fielmann in aller Regel per Post mit dem Ausbildungsvertrag aber auch Firmen internen Regelungen, etc.

Hey!

Ich habe mich auch jetzt beworben bei Fielmann als Augenoptikerin. Jetzt machen die ja Online Einstellungstest und ich wollte Fragen ob du die Ausbildung bekommen hast und wenn ja was du beim Einstellungstest so gemacht hast falls du dich daran noch erinnern kannst.

Also nach ca. 3 Wochen kannst du schon mal anrufen und nachfragen. Falls sie sagen sie haben dich angerufen/E-Mail geschrieben etc. kannst du ja sagen dass du nichts bekommen hast.

LG Clubbing

Die Unternehmen lassen sich immer so viel Zeit zum antworten, wenn die Person die sie wollen noch nicht unterschrieben hat. Damit sie immer noch eine 2 Möglichkeit offen haben.