Ist das normal, dass die Eisenbahn in Deutschland nicht mehr fährt, wenn ein bisschen Schnee liegt?

5 Antworten

Da es nicht die eine Schneesituation gibt, lässt sich das pauschal nicht sagen.

Aber ja, zu einem gewissen Grad ist das normal, wenn man auf Sparflamme arbeitet.

Trivialbeispiel: Wenn ich keine Schneefräse besitze, dann kann ich auch keine Schneefräse einsetzen. Habe ich sie wegrationalisiert, weil sie eh 9 von 10 Jahren nur im Schuppen stünde, dann tja ...

Ausfallende Weichenheizungen, Probleme bei der Stromabnahme, .... im Winter kann so einiges schieflaufen.

Ja, ist normal, wenn man die DB kaputtspart.

Es ist normal behaupte ich, denn es ist/war sehr glatt und das ist riskant.

Mortaaa
Fragesteller

Alter, die fahren auf Schienen, die können nicht ausrutschen

Violetta1  06.12.2023, 08:13
@Mortaaa

Alter, Du nic Ahnung, Du nix Nachrichten gelesen.

Wenn Oberleitung kaputt, geht nix; wenn Baum querliegr, nix.. Du verstehen?

Jesus liebt die Einfältigen.

Früher fuhren die Bahnen auch bei Schnee, und waren pünktlicher als heute ohne Schnee.

ja klar, die db netz ag wechselt jedes jahr zu spät von sommer- auf winter-schienen.