Ist das normal dass der Lehrer vor der Klausur sagt was konkret in den Aufgaben dran kommt?

4 Antworten

Als Wiederholung oder Zusammenfassung des Unterrichts, ja.

Kann aber auch sein, dass der Lehrer sagt, dass alles dran kommt.

Das entscheidet der Lehrer, allerdings ist das eher selten, ja. Eine Lehrerin von mir hat aber sogar mal eine Arbeit bloß aus Aufgaben konstruiert, die wir allesamt schon im Unterricht zur Übung hatten und hat sogar noch Erklärungen vor die Aufgaben gefügt, aus denen man bloß ablesen musste und dann die Lösung hatte.Ich sag dir, so was gibt es noch seltener. 😆 (und ich gehe aufs Gymnasium hahahaha)

Warscheinlich macht er das, weil eure Klasse in der letzten Arbeit nicht so gut war. 1zu1 darf er das nicht sagen, ich denke mal, dass er dieses mal einen guten Durchschnitt erwartet

Nein. Manche machen das und streichen einige Themen, ansonsten kommt in der Regel alles gemachte im Semester dran/kann dran kommen.

Hab jetzt gelesen das es um die Aufgaben geht und nicht die Arbeit allgemein. Also macht die Antwort keinen Sinn. Ups.