Darf ich Lösungen auf dem Lernzettel schreiben?

1 Antwort

Wenn der Lehrer sagt, man darf ein nach eigenem Ermessen selbst beschriftetes Blatt mitnehmen, dann heißt das, dass ihm egal ist was da drauf steht. Wenn du meinst, dass die Lösungen von Übungsaufgaben dir helfen, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, sie dir aufzuschreiben.

Ich fände es aber doch eher gewagt, darauf zu spekulieren dass der Lehrer so dämlich ist, exakt die gleichen Aufgaben dran zu bringen. Sie mögen auf den ersten Blick anders aussehen, aber dann sind ein paar Zahlen anders, es steht ein Plus wo früher mal ein Minus stand...