Darf der Lehrer sowas?

2 Antworten

Was ist denn bei euch der Unterschied zwischen Klausur und Leistungsnachweis? Ist das irgendeine regionale Unterscheidung? Ich kenne so etwas gar nicht.

Im Allgemeinen ist nur eine Klausur pro Tag erlaubt.

Hier je Bundesland die Regelungen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wie-viele-klassenarbeiten-pro-tag-woche-mhsd.a9d4b63f-ff98-42c3-a675-f64a044a14f6.html

Tris06 
Fragesteller
 13.12.2023, 13:10

Leistungsnachweis ist ein andere Begriff für Klausur

0
Kajjo  13.12.2023, 13:11
@Tris06

OK, danke. Warum unterscheidest du das dann in der Frage?! Das hat mich verwirrt.

0
Tris06 
Fragesteller
 13.12.2023, 13:20
@Kajjo

Habs nicht irgendwie nicht anders Fomliert bekommen. War für mich in dem Augenblick irgendwie verständlich und habe nicht dran gedacht das es andere geben könnte die es nicht verstehen

0
Kajjo  13.12.2023, 13:21
@Tris06

OK, jetzt haben wir es geklärt.

Also eigentlich nur eine Klausur pro Tag.

0

Grundsätzlich ja. Ich habe teilweise auch einmal 3 Arbeiten und eine Klausur an einem Tag geschrieben.

Ist ja alles kein Problem, da man aufmerksam dem Unterricht folgt und zu Hause immer nacharbeitet und nicht nur, wenn eine Arbeit ansteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung