ISt das normal das meine Katze so ist?

6 Antworten

Einer unserer Kater schläft oft so ein, nachdem er sich in der Position gemütlich seinen Bauch geputzt hat.

Das erste Bild sieht er so aus, als wäre das eine sehr kurzzeitige Position.

L. G. Lilly

Ich hab null Plan, ber meine Katze hat sich auch selbst die Türen und den Kühlschrank geöffnet - manche schauen sich einfach wahnsinng viel von uns ab.

Sieht jedenfalls Hammer aus. xD

HansDerReale
Fragesteller

Das stimmt

Meine Kater chillten auch ab und an so ab, ist also nicht ganz unnormal 😅 ist wahrscheinlich bequem, man muss das ja anhand der Katze sehen, für die ist liegen im Schuhkarton ja sogar bequem 😂

DayBreaker231  03.05.2022, 02:13

Das kommt auch daher dass ein Karton sehr warm wird und der Körper einer Katze ab einer bestimmten Temparatur nicht mehr selbst wärmen muss. Je mehr wärme also ein Karton speichert, desto besser findet es die Katzen (Zumindest die durschnittliche Katze. XD)

Das ist nicht ungewöhnlich, mein Kater sitzt auch manchmal so, gerade wenn er sich den Bauch putzt. Katzen können die merkwürdigsten Posen einnehmen, egal ob sie schlafen, sich putzen oder sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das ist vollkommen normal und auch sehr cute ❤️