Was bedeutet es wenn Katzen so miauen ^^?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "Keckern" und Katzen gebrauchen das, wenn sie ne potentielle Jagdbeute, also z.B. nen Vogel sehen, der für sie nicht erreichbar ist, denn hinter der Fensterscheibe können sie ihn ja nicht jagen.

Also meiner macht das immer wenn ein Vogel in der Nähe ist... in den meisten Fällen ist dieser dann auch fällig :-)

Ich denke mal, dass das ein "Jagdgräusch" ist, das die Katze macht, wenn sie etwas sieht, dass sie jagen möchte :)

meine katze miaut so wenn sie eine fliege sieht

Stell dir vor,Tiere teilen sich auch gegenseitig was mit.......man man man..

kinedey1
Fragesteller

Ich wollte wissen WAS dieses spezielle miauen zu bedeuten hat , nicht allgemeines miauen. Aufregung, Spannung, wut.... verstehste? man man man...