Ist das normal das ein Zwerghamster am Bauch so eine Art so eine Art gelbe Kruste hat weil ich bin mir nicht sicher weil ich habe gelesen das es die Drüse ist ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,
Wo liegt die Kruste denn?
ich meine, dass mittig am Bauch die Duftdrüse ist, die eventuell etwas verklebt sein könnte.
In Hamsterforen wird gesagt, man soll etwas warmes Wasser auf ein Wattestäbchen geben und schauen ob sich das etwas löst.
Wenn ja wird's nichts ernstes sein, die Duftdrüse müsste sich dann eigentlich selbst reinigen.
Das müsste entstehen, wenn dein Hamster was markiert hat und das sind dann die Überbleibsel. Falls es heute abend noch da ist mal mit dem Wattestäbchen drangehen. :)

Chewie04 23.05.2016, 22:06

Danke viel Mals! Es ist einfach so das hat er schon eine längere Zeit. Ist das dann schlimm wenn ich noch nicht weggemacht habe. Ich mache es morgen am Mittag weg. Ist das auch gut weil, ich habe im Moment nicht viel Zeit weil ich noch lernen muss!

0
pruddle 23.05.2016, 22:10
@Chewie04

Das ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Nur wenn er das über längeren Zeitraum hat und die Dufrdrüse nicht gereinigt bekommt, kann sich das eventuell entzünden.
Dann solltest du's besser vom Tierarzt anschauen lassen.
Viel Glück :)

0
goldangel23 23.05.2016, 22:26
@Chewie04

am mittag? wohl eher am abend, denn mittags lässt man das tier in ruhe

1

Was möchtest Du wissen?