Ist das normal bei neuen Nymphensittichen?

2 Antworten

plustern + schlafen klingt nicht so fit...

frisst und trinkt er ?

wie verhalten sich die beiden Nymphies untereinander?

ist der andere schon länger da und hast Du sie sofort zueinander gesteckt? (Ansteckungsgefahr einerseits und Einschüchterung des neuen durch den alten andererseits möglich...)

war der neue ein "Drinni", der jetzt in eine Außenvoliere kam (die er nicht gewoihnt war)?

Ich habe beide neu gekauft und ja er frisst und trinkt. Die beiden zoffen sich nicht aber stehen sich auch nicht sooo nah

@Liromala

wenn die beiden aus der gleichen Quelle(?) kommen, also das selbe gewöhnt sind, ist der Unterschied schon auffällig, wenn aber beide fressen ist das gut (kranke Vögel fressen meiner Erfahrung kaum...)!

evtl. ist der eine schlicht ängstlicher oder zaghafter... = beobachten, ob er "auftaut"...

warst Du beim TA? was hat der gesagt?

Klingt als ob er krank wäre. Geh unbedingt zu einem VK Tierarzt

Haben wir auch morgen vor... wollte nur mal hören, was ihr denkt! Er ist übrigens auch recht jung

Ja also Es kann sein, dass er den Umzug mixht vertragen hat. so war es z.b. bei unserem einen Wellsittich. oft ist das ein wenig viel für so junge Vögel.