Ist das normal bei einem Hund?
Ich habe einen kleinen Mops und jedes mal wenn sie auf meinem Bett ist, fängt sie an zu buddeln. Ich versuche sie dazu zu bringen aufzuhören, doch leider macht sie trotzdem weiter. Sie buddelt immer mindestens 10 Minuten bis sie sich dann hinlegt. Ich weiß nicht genau ob das wirklich normal ist dass sie das tut
5 Antworten
Das ist völlig normal. Das ist einfach ein Instinkt, sich eine Kuhle zu bauen und sicherzustellen, dass keine Schlangen etc. in der Nähe des Schlafplatz sind😁
Leg dem Hund eine Decke aufs Bett damit er da nach Herzenslust graben kann😊.
Mein Chihuahua macht das auch mit Vorliebe. Der braucht immer eine Decke, die er zusammen Knüllen und herumscharren kann. Nur dann ist er glücklich.
Unser Großer (kein Mops) hat auch häufig „sein Bett gemacht”, sich mehrfach dabei im Kreis gedreht, bis er es für gut befunden hat und sich hinlegen konnte. Das alles allerdings nur in seinem Hundebett, wenn er bei uns mitschlief, war anscheinend alles „richtig”. Machen manche eben.
Ich habe inzwischen die dritte Hündin und zuhause hatten wir auch 2.
Keiner von denen hat das gemacht also gehe ich mal davon aus das es nicht normal ist.
Das kratzen hat was mit Urinstikt zu tun. Hat uns die Hundetrainer mal gesagt.
Sie wollen damit sicherstellen das keine Gefahr von unten kommt.
Vielleicht schmerzen da sie eine Qualzucht ist, lasse sie mal tierärztlich abchecken