Ist das normal bei einem digital Piano?

2 Antworten

Auch beim Klavier sind die Tasten nicht lautlos. Das merkt man aber nicht, weil ja eine Saite angeschlagen wird, bevor eine Taste durch den Endanschlag gebremst wird.

Allerdings kann die Tastatur am E-Piano natürlich sehr laut sein, wenn der Hersteller den Endanschlag nicht mit Filz belegt hat.

hoermirzu  20.07.2021, 13:36

Da gibt es aber auch Modelle, bei denen man es richtig klappern hört.

electrician  21.07.2021, 01:03
@hoermirzu

Ich weiß. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ein Keyboard meistens ein großer Hohlraum aus dünnem Kunststoff ist (mein DX7 hat zum Glück eine Blech-Karosserie). Gegen die Holzklasse eines Klaviers kommen aber beide nicht an.

Das kann ein Zeichen für ein billiges Instrument sein.