ist das normal?

5 Antworten

Normalerweise nimmt man ein Bauchnabelpiercing rechtzeitig vor dem Ende der Schwangerschaft raus damit es keine Entzündung gibt.

Wenn die Haut schon dünner wird, hast du den perfekten Zeitpunkt verpasst und es wird allerhöchste Zeit das rauszumachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
annaax30
Fragesteller

Ach, das wusste ich gar nicht! 🙉

&' wie kann ich verhindern, dass das Piercingloch zuwächst? - habe ihn seit 1 1/2 Jahren :)

needlewitch  04.11.2022, 17:54
@annaax30

In der Schwangerschaft wächst das normalerweise nicht mehr zu - und nach der Geburt kann man es nach ein paar Tagen meistens einfach wieder reinmachen - etwas Gleitgel kann enorm helfen :)

Es gibt spezielle Bauchnabelpiercings die man während der Schwangerschaft einsetzen kann

https://flesh-tunnel-shop.de/Schwangerschaft?gclid=EAIaIQobChMI59eXyZaS-wIVKIxoCR1Axg3uEAAYASAAEgIQBvD_BwE

Am besten zum Piercer deines Vertrauens gehen, damit du dir dann den richtigen einsetzen lassen kannst

annaax30
Fragesteller

Ich habe bereits einen Schwangerschafts - Piercing drinne :)

Da ein bauchnabel piercing ein oberächen piercing ist, ist es gennerel schon sehr anfällig dafür rauszuwachsen. Ich kann mir vorstellen, dass das durch die extra Spannung der Haut durch die Schwangerschaft noch begünstigt sein kann. Am besten raußnehmen sonst kann es passieren das es eine große Narbe hinterlässt :/

Ja, das kann sein. Ich würde dir empfehlen, das Piercing während der Schwangerschaft abzunehmen.

annaax30
Fragesteller

Ich darf ihn, aufgrund einer Entzündung leider noch nicht herausnehmen :/

wolfsfrau2  03.11.2022, 15:56
@annaax30

Das piercing haut schon von alleine ab. Keine Sorge. Aber dann hast du eine Narbe. Nimm es raus und lass es später neu stechen. Alles andere wäre Unfug. Du bekommst ein Kind und sollst dich um ein erkranktes Piercing kümmern..lass das besser sein

annaax30
Fragesteller
@wolfsfrau2

Ich kann nur die Information geben, die ich von meiner Gynäkologin und meinem Piercer bekommen habe :/

.. das Wildfleisch würde einwachsen und das könnte schlimmer sein, als wenn ich es einfach abheilen lasse 🤷🏻‍♀️

needlewitch  04.11.2022, 11:52
@annaax30

Wie soll denn Wildfleisch einwachsen? Klingt unsinnig.

Wenn es entzündet ist weil die Haut dünner wird, dann muß man es sofort rausnehmen und die Entzündung einfach mit Betaisodonasalbe behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Ja. Der Nabel tritt auch zum Ende der Schwangerschaft nach vorn