Ist das noch halbwegs okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress kann auf den Magen schlagen und den Appetit verringern.

Ebenso wäre ein beginnender Infekt möglich, der das Hungergefühl beeinträchtigt.

Vielleicht isst du statt drei großer Mahlzeiten kleine Snacks.

Noris499
Fragesteller

Ich habe mal heute die Kalorien überschlagen und mit der Schokolade nach dem Abendessen komme ich auf 1800 Kalorien :) glaube das ist perfekt und ausreichend :)

Danke fuer die Antwort und die Tipps!

kiniro  27.12.2023, 13:34

Danke fürs Sternchen :)

Kommt auf das Alter an und ob du jetzt absichtlich wenig isst oder Diätpillen nimmst oder sowas.

Wenn du ein Normalgewicht haben willst würde ich versuchen mich daran zu gewöhnen 2-3 Mahlzeiten am Tag zu essen.

Wenn du zunehmen willst, iss einfach alles worauf du Bock hast, das wird dann zwar eher Fett als fit, aber ob jetzt mit oder ohne Training ist das erstmal nicht so wichtig. Normalgewicht sollte auch einen vernünftigen Fettanteil haben.

Noris499
Fragesteller

ich bin 25 :) ich will nicht zu und nicht abnehmen, ich habe noch 3 Kilo bis Untergewicht aber ich will nicht weiter abnehmen :) ich versuche zu essen aber bin sehr gestresst zurzeit.

Xanatos492  18.12.2023, 17:17
@Noris499

Ja bei Stress ist das normal, entweder die Leute fressen sich dann voll oder sie essen weniger, weil sie nicht dran denken oder der Stress sorgt dafür, dass sie weniger Hunger haben.

Ein leichtes Untergewicht ist nicht super dramatisch, wenn sonst alle Werte stimmen.

Ich war schon immer so ungefàhr fünf Kilo unter dem eigentlichen Gewicht. Ist das schon immer so oder erst seit neuestem? Ich kenne mich ansonsten nicht gut aus. Sorry. Höchstens dich vllt. ein bisschen zwingen, mehr zu essen. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung

Noris499
Fragesteller

ich habe immer weniger Lust dazu. Essen überfordert mich irgendwie in letzter Zeit :)

Meine Meinung:

Ich denke nicht, das ist bei vielen Leuten so: mein bester Freund wiegt glaube ich auch viel weniger als der Durchschnitt und ist auch nie so viel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau einfach drauf, dass du dich weiterhin gesund ernährst und genug isst, auch wenn du keinen Appetit hast.