Ist das nicht übertrieben?
Ich wünsche mir zum Geburtstag und Weihnachten was von lego harry potter fuchsbau für 145 € und ein Turm für 160 € meine Mutter meint das ist zu teuer und liegt über 100 € was sie ausgeben wollen für jeden
Mein Problem ist meine Neffen haben bald Geburtstag und sie will dem großen eine Rakete für 200 € geben und ein Raumschiff für 70 € warum ist es so ungerecht?
Warum kaufst du es dir nicht selbst? Oder zahlst was drauf?
Ich verdiene nicht so viel Geld
17 Antworten
Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Den Geldwert an Geschenken gegenseitig aufzurechnen? Das geht mal gar nich.
Ehrlich gesagt ist es schon dreist Geschenke zu verlangen. In denm Preisbereich ist es auch mal nicht so nebenbei. Mir wäre es einfach wichtig wenn alle zum Feiern zusammenkommen.. Die gemeinsame Zeit ist das Beste und wertvollste Geschenk.
Sie ist 28 und ihre Eltern bezahlen in der Regel auch die Geschenke, die sie dem Neffen schenken soll - worüber sie sich dann beklagt, denn, ihre Meinung, warum sollte der (4jährige) überhaupt was bekommen? ...
du hast doch aber so gut wie keine Ausgaben, bezahlen doch alles deine Eltern und zu zahlst an sie ja gar nix.
Können Sie nicht, denn du bist 28 Jahre alt! Oder sidn deine Eltern deine gesetzlichen Betreuer?
Meine Tochter bekommt von meinen Eltern auch kostenintensivere Geschenke als ich. Sie ist nunmal ein Kind und ich bin Erwachsen. Daran ist nichts ungerecht.
Sicher das es ausgemacht war und es nicht jediglich deine alleinige Forderung war?
du kannst dir auch alternativ was anderes wünschen was unter 100€ liegt es gibt noch so viele andere lego sets und spiele und somit wäre das problem gelöst
naja mehr lösungen für dein problem gibts leider nicht oder du zahlst den rest selbst drauf z.b deine Eltern 100€ und du dann 30-40€. oder du kaufst es dir selbst ich gehe mal davon aus das du erwachsen bist du selbst entscheiden kannst was du kaufst oder tust in dein leben. kommt den für dich kein anderes Lego sets infrage was 100€ oder unter 100€ zu kaufen gibt ?
Ja, das ist wirklich übertrieben…. Zum einen deine Wünsche, aber auch diese was auch immer Rakete.
Kinder freuen sich viel mehr über gemeinsame Zeit und Ausflüge mit den Großeltern
Mit diesem Denken würdest Du bei mir exakt null Geschenke erhalten. Ein Geschenk ist keine Pflichtübung sondern etwas, das man dem Beschenkten gerne gibt, weil man ihn wertschätzt. Der Beschenkte hat keinen Anspruch darauf und kritisiert nicht, ob und was er bekommt.
Tja, könnte eventuell daran liegen, dass deine Wünsche weit über deinem monatlichen Einkommen liegen.
Schlimm, ganz arg.
Zeig Deine Eltern an und geh zum Jugendamt; man soll Dich in eine bessere Familie vermitteln. Natürlich nur, wenn das Jahreseinkommen dort nicht unter einer Million liegt; Du musst ja standesgemäß leben können.
Deswegen sollen sie es mir schenken außerdem haben sie das versprochen
Ich bin mal neugierig, ob Du später mal selbst eigene Kinder versorgen darfst und wie gut Du das hinbekommst. Ich habe den Eindruck, dass hier Donald jun. heranwächst...
Aufjedenfall. Droht sogar ihren Eltern mit Konsequenzen, wie zb Kontaktverbot zum Neffen, wenn sie nicht das haben darf was sie will.
Sie hat BIF (Borderline intellectual functioning) also einen IQ zwischen 70-84. Sie meinte er läge über 80 also im oberen Bereich. Ich persönlich würde von BIF mit Tendenz zur leichten geistigen Behinderung (IQ 70-75) ausgehen, denn das ist defenfiv kein "leichter,, Entwicklungsrückstand
Schreibe ich auch nirgendwo - dennoch ist all das kein Grund eine derart .... unangenehme Körperöffnung zu imitieren.
Natürlich nicht, sie bekommt ausreichend Unterstützung und beschwert sich noch immer über solch banale Dinge
Ein 4 jähriger braucht auch keine Geschenke für fast 300 €