Ist das nicht eine Frechheit?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post selbst kann Dich nicht belangen. Es steht kein Absender drauf. Und der Staat wird sich den Verwaltungsaufwand beim Geldeintreiben wahrscheinlich auch sparen. Wir hatten auch keine Briefmarke drauf und bis jetzt kam nichts. Grundsätzlich fand ich es auch seltsam, dass man für den Umstand, dass man eine Immobilie besitzt, "bestraft" wird. Das Porto bringt einen zwar nicht um, aber hier will der Staat was von mir. Also soll er auch bezahlen.

45

Richtig, das dachte ich auch. Zudem wenn das auch noch unter Androhung eines Bußgeldes vonstatten geht.

0

Es gab beim Bund darüber eine große Diskusion und es wurde beschlossen, dass die Haushalte kein Porto zahlen müssen. Man kann diesen Brief also unfrei in die Post stecken und alles ist gut! Oder, wenn man das "Glück" hat auch bei der Haushaltebefragung auserwählt worden zu sein, kann man den Umschlag auch dem Interwiever mitgeben! Oder man füllt es im Internet aus!

ja, das wurde mal in den Medien diskutiert und die übernehmen das Porto . Auch ich würde da nie eine Briefmarke aufkleben.

Deutungshypothese : schöne Jugend?

Habt ihr eine Interpretation oder eine Deutung worum es im Gedicht gehen könnte Was will benn mit seinem Gedicht ausdrücken Der Mund eines Mädchens, das lange im Schilf gelegen hatte sah so angeknabbert aus. Als man die Brust aufbrach war die Speiseröhre so löcherig. Schließlich, in einer Laube unter dem Zwerchfell fand man ein Nest von jungen Ratten. Ein kleines Schwesterchen lag tot. Die anderen lebten von Leber und Niere, tranken das kalte Blut und hatten hier eine schöne Jugend verlebt. Und schön und schnell kam auch ihr Tod: Man warf sie allesamt ins Wasser. Ach, wie die kleinen Schnauzen quietschen!

...zur Frage

Freund rennt weg bei Streit?

Kurz: wir sind nun 2 J ein paar, Fernbeziehung und stehen kurz vorm Zusammenziehen (er hat Jobzusage in meiner Gegend, Vertrag aber noch nicht unterschrieben).

Es ist jetzt schon 4 mal vorgekommen, dass er im Streit einfach seine Sachen packt und nach Hause fährt. Beim dritten Streit dieser Art habe ich vor ein paar Wochen Schluss gemacht obwohl ich ihn liebe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Nach 1 Woche hatten wir uns versöhnt und gegenseitig versprochen, dass wir nicht mehr voreinander wegrennen (ja ich bin auch schon 2 mal gegangen als es mir zu doof war-allerdings gibt es in seiner Wohnung keine Rückzugsmöglichkeit außer das Klo).Wir hatten sogar ausgemacht, dass derjenige, der wegrennen will, einfach sagt, dass er momentan nicht reden will und sich in einen anderen Raum verzieht oder ne Runde um den Block macht bis er bereit ist zu reden.

Nun hatten wir gerade 2 Wochen gemeinsamen Urlaub und es war bis auf einen kleinen Streit auch schön. Gestern gab es eine kurze Situation, wo er auf eine Aussage von mir genervt und aggressiv reagiert hat. Nach 30 Minuten war alles wieder normal dachte ich. Am Abend blieb er dann ewig vorm TV sitzen und schaute Videos, die mich nicht interessierten und so ging ich ins Bett und arbeitete am Laptop liegen gebliebene Sachen auf. Ich signalisierte mehrmals an diesem Tag, dass ich gerne mit ihm kuscheln o.ä. wolle und er ging nicht drauf ein.

Als er dann ungewöhnlicherweise erst um 1 Uhr ins Bett kam, fragte ich ihn, was los sei, er sei so distanziert heute.. Er warf mir dasselbe vor (fliehen vor ihm) Danach kamen Vorwürfe ich hätte im Urlaub einmal gemotzt und auch der kurze Streit vom Nachmittag wurde vorgekramt.

Ich sagte daraufhin, dass ich zu müde sei, um jetzt noch darüber zu diskutieren, drehte mich weg und schlief.

Am Morgen um 5 Uhr packte er seine Sachen und ging wieder fort. Ich bat ihn zu bleiben und die Sache vernünftig zu klären aber er wollte nicht und fuhr weg - nicht wie sonst sofort aber er fuhr, trotz der einen Nacht "drüber schlafen". Ich fragte ihn, ob er mich überhaupt noch liebt und er sagte er könne mich so (Streits) nicht lieben.

Was soll ich davon noch halten? So wie ich ihn kenne, meldet er sich wieder in ein paar Tagen und ich lenke wieder ein und alles ist normal bis zum nächsten Streit - diese Wegrennerei macht alles immer ein Stück kaputt. Ich liebe ihn und hoffe, dass sich die Situation nach dem Zusammenziehen bessert. - nun denke ich aber er bekommt Panik und will gar nicht zusammenziehen bzw. wird sich nie ändern.

...zur Frage

Können sich die Analdrüsen beim Hund auch im ruhezustand entleeren?

Hallo, Mein Hund hatte nun schön öfters probleme mit den Analdrüsen - bin dann immer damit zum Tierarzt und der hat die ausgedrückt. Bis dahin alles gut. Anfang der Woche allerdings hat er 2 mal im abstand von 10 Stunden diese Flüssigkeit abgesondert (nur ein kleines bisschen denk ich) und das halt von selbst und zu allem übel auch noch als ehr neben mir im Bett lag -.- Da es ihm sonst gut ging und er keine anzeichen machte, dass irgentwas los ist (auch kein schlittenfahren was ja auf verstopfte analdrüsen hinweist) bin ich nicht zum Tierarzt gefahren. Dachte mir, dass kann halt mal passieren. Jetzt war es aber gerade schon wieder. Werde morgen also zum Tierarzt fahren aber habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte? Vielleicht liege ich ja auch falsch und es hat garnichts mit den analdrüsen zutun. Aber was ist es dann? Würde mich über erfahrungsberichte oder tipps freuen. Danke:)

...zur Frage

MuMu offen, 35.Ssw, Bettruhe, Hilfe?

Hallo =) .. Also ich bin jetzt in der 35. Ssw und mir gehts gar nicht gut! Vor einer Woche hat mein FA festgestellt das mein Mumu offen ist, wie weit weiß ich leider nicht 100% er sagt das er mit der Fingerkuppel rein kommt, ich habe jedenfalls jetzt Magnesium bekommen + Bettruhe, so alles schön und gut, doch mein Magnesium hab ich gestern wieder weggelassen da ich davon starken Durchfall bekommen habe, am Mittwoch ist mein nächster Termin und da werd ich ihm das genau erzählen, im Bett lag ich wirklich schön doof rum, hab mich artig dran gehalten =) . Sooo leichte Wehen habe ich auch, und mich Intressiert es seehr, ob das jemand hatte? Wie lange es gedauert hat bei euch ? Möchte nicht rumjammern, hab bis vor 1 Woche eine SUPER SS gehabt =D . Doch dann hat sich schlagartig alles geändert! Schlafen kann ich gar nicht mehr außer vielleicht mal ne Stunde, da mein Bauch immer im Weg ist und ich andauernd auf Toilette muss =( .. Hab also nicht grad lust noch Wochen lang im Bett rumzuliegen, bekomme ja auch Rückenschmerzen, bisschen doof hier alles =( ,. Kann mir jemand helfen ? Wäre sooooooo lieb !

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen Brief erklären?

Hallo. Haben einen Brief bekommen von Zensus 2011.

Also folgendes steht da noch im Brief. ICH VERSTEHE DAS NICHT GANZ. Kann mir das bitte jm in eigenen Worten erklären.

Rechtsbehelfsbelehrung: Gegen diesen Bescheid können Sie innerhalb eines Monats nach Zustellung Anfechtungsklage erheben. Diese Anfechtungsklage ist beim Verwaltungsgericht in 4817 Münster, Pi...Straße, schriftlich einzureichen oder zur NIederschrift des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle zu erklären. Wird die Klage schriftlich erhoben, so solen ihr zwei Abschriften beigefügt werden. Falls die Frist durch Verschulden eines von Ihnen Bevollmächtigten versäumt werden sollte, so würde dessen Verschulden Ihnen zugerechnet werden.

Hinweis zum Rechtsbehelf: Durch die Bürokratieabbaugesetze I und II ist in Nrw das einer Klage vorgeschaltete Widerspruchsverfahren abgeschafft worden. Um unnötige Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich vor Erhebung einer Klage mit IT. NRW - Geschäftsbereich Statistik - in Verbindung zu setzen. In vielen Fällen können so eventuell vorhandene Unstimmikgkeiten bereits im Vorfeld einer Klage ausgeräumt werden. Die Klagefrist von einem Monat wird durch einen solchen außergerichtlichen Einigungsversuch jedoch nicht verlägnert.

...zur Frage

wie bekommt man ein fast verlorenes mädchen wieder zurück :(

also ich erzähl mal wie es zu so einem blöden ende kommen konnte .:( ich hab ein mädchen im inet einfach mal angeschrieben und ich wusste das sie die richtige ist :( denn haben wir nachher fast jeden tag telefoniert und gecamt ...iwann haben wir uns getroffen :(..alles war so schön sie lag in meinen armen und hat mir gesagt sie liebt mich ..es war so ein tolles gefühl ..:(..und auch noch die woche danach war so schön ...ich hab nur noch auf das nächste treffen gewartet um sie fragen zu können ob sie mit mir zusammen sein will ....aber es gab kein nächstes treffen ...:(.ich weiß echt nich warum wir haben ein tag telefoniert und dann hab ich sie gefragt ob sie sich sicher ist wegen dem zusammen sein :(... und dann hat sie soo gezogert und dann nich drauf geantwortet ob sie sich sicher ist mit uns ...:(jaa und dann haben wir nächsten tag geschrieben und dann hab ich da noch einmal gefragt ...und dann hat sie mir n text geschrieben das ihre gefühle weniger werden :(...so dass haben wir dan auch geklärt und iwan war es dann so das alles wieder gut war :( sie lag wieder in meinen armen und sagte mir das sie mich liebt :(.aber jetzt is das wieder so komisch ...sie meint:sie hätte nachgedacht und wäre sich jetzt wieder nich sicher :( wegen ihrem vater und weil wir uns länger nich gesehn haben :( ich sagte dann dann sag wann wir uns treffen soll'n sie dann so : garnicht.(sie13/ich15)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?