Zensus/Haushaltsbefragung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

.

Wirst z.b. gefragt wie groß ist ihre Wohnfläche (wenn Sie es nicht wissen schätzen Sie), wie viele Zimmer hat ihre Wohnung, leben Sie in einem freistehenden Einfamilienhaus, Reihenhaus, Wohnung etc.

das ist was so hängengeblieben ist bei mir.

mach das ding einfach dauert keine 5 Minuten und ist Komplet anonym in der Zeit in der du dich aufregst ist das ding 2 mal ausgefüllt

alternativ vergeudest du jetzt einfach deine Lebenszeit und fängst an mit Behörden zu Streiten oder Zahlst deine Strafe wenn es dir das wert ist ist es auch okay ;)

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Datenschutz wird auch hier gewährleistet. Ich war in den vergangenen Jahren schon dreimal dabei.

Ohne diese Datenerhebung kann die Verwaltung und Politik keine richtigen Beschlüsse fassen.

Wie gesagt habe ich schon dreimal das große Los gezogen, aber einen Zweifel am Datenschutz besteht da bei uns (Jura/Medizin) nicht.

Du kannst Dich bei denen auch per eMail melden. Am Telefon ist schnell mal besetzt.

Das ist übrigens vom Bundesverfassungsgericht vollkommen abgesegnet!

NicoFFFan  07.06.2022, 14:02

Man könnte ja dann mal versuchen, beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dagegen vorzugehen.

iQhaenschenkl  07.06.2022, 14:18
@NicoFFFan

Ist doch schon längst passiert!

Auch die sind für Verschwörungstheorien nicht zu gewinnen!

Das mögen viele nicht. Leider ist der Zensus, wenn man auserwählt wurde, tatsächlich verpflichtend. Erfahrungen habe ich bislang damit noch nicht gemacht.

Es gibt eine Sache, die man versuchen könnte: Beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen den Zensus klagen. Ob man damit tatsächlich durchkommt, ist eine andere Frage, aber versuchen kann man es ja mal.

Gruß NicoFFFan