Was passiert wenn man beim Zensus 2022 nicht mitmacht?

3 Antworten

Vor drei Tagen hatte ich den Brief bzgl. Zensus 2022 im Briefkasten. Habe kurzfristig alles umgeschmissen, Wecker gestellt, Haushalt und Einkauf noch extra Freitag Abend nach der Arbeit erledigt usw.damit ich auch ja da bin und schon zumindest mal eine Tasse Kaffee in Ruhe getrunken habe. Der Termin wäre heute zwischen 09:00 und 12:00 gewesen. Gekommen ist niemand obwohl ich bis 13:00 gewartet habe. Bei meinen Nachbarn war es genau gleich, ebenso im Bekanntenkreis. Finde ich schon eine Frechheit, da das Schreiben ja doch sehr 'deutlich' formuliert ist, man sich den Termin (auch noch so kurzfristig) freischaufelt und dann kommt nicht mal jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophielein50  29.08.2022, 09:50

Ich warf es auch weg, promt am nächstem Tag, ein neuer Termin und zum schluss, ging es auch bei einem 5 min. Telefongespräch, hätte in die nächste grosse Stadt fahren sollen, das sah ich nicht ein, zahlt mir ja auch keiner. Das war das erste mal das ich da teilnehmen musste.

Zuerst gibt es Briefe von anfangs nett bis später unnett und als letzte Maßnahme ein Bußgeld von bis zu 5000€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester