Ist das Nagelpilz unterm Kunstnagel ?

4 Antworten

ein grünlicher dunkler Fleck unterm Gel auf dem Nagel und das Gel war locker ???

Dann kannst du dich beruhigen - das ist nichts wirklich schlimmes, sondern nur eine relativ einfach zu beandelnde Bakterieninfektion, die allgemein Greenie genannt wird. Unter losem Gel finden Bakterien ne "tolle Wohnstätte" , die siedeln sich dort an und ernähren sich von den Hornschüppchen der Nagelplatte. Die grünliche Verfärbung sind deren Ausscheidungen. Solche Bakterien lieben es feucht, warm und mit möglichst wenig Luftkontakt. Gefährlich sind die nicht, es sieht nur nicht besonders schön aus. Das Studio kann übrigens nicht unbedingt was dafür - Liftings können immer entstehen und wenn die unbemerkt bleiben, können sich dort solche Bakterienkolonien bilden, auch wenn die Hände und Nägel vor der Modellage desinfiziert wurden - gab es keine Desinfektion vor der Modellage, dann trägt das Studio eine Mitschuld und in dem Fall würde ich mir die Behandlungskosten ersetzen lassen.

Geh morgen (spätestens Montag) in die Apotheke und kauf dir 3%iges Wasserstoffperoxyd und ein Hautdesinfektionsmittel (Sterillium, Octenisept...). Desinfizier mehrmals täglich den Nagel (aufsprühen, einwirken lassen, nicht abwaschen oder abtrocknen!) und wisch mehrmals täglich den Nagel mit einem Wattepad oder -bausch ab, den du mit dem Wasserstoffperoxyd befeuchtet hast. (Hast du übers WE kein Wasserstoffperoxyd ist das nicht so schlimm, wichtig ist erstmal die Desinfektion.) Entsorge die Watte hinterher und benutz die kein 2. Mal... Führe die Behandlung mindestens noch eine Woche weiter fort, nachdem schon kein Fleck mehr zu erkennen ist, trag in dieser Zeit keinen Lack, lass viel Luft an den Nagel und benutz für den "kranken" Nagel eine andere Feile wie für die gesunden, die du nach Gebrauch entweder auch entsorgst oder bei Glas- und Metallfeilen desinfizierst...

Kontollier auch bitte auch die anderen Gelnägel, ob sich da irgendwo das Gel liftet - wenn ja, lass das schnellstmöglich im Studio ausbessern oder das Gel komplett entfernen.

Danke für deine Antwort habe da jetzt nagel härter drauf gemacht ist das schlimm? soll ich das lieber abmachen ? ich hab den Fleck ganz leicht weggefeilt. Jetzt sieht man ihm kaum kaufe mir morgen trotzdem das in der Apotheke aber das ist unter dem Nagel hilft das trotzdem ?:)

0
@wera111

Nagelhärter ist nicht sooo gut, die Bakterien freuen sichüber alles, was denen die Luft fernhält... aber schaden wird das jetzt auch nix, es reicht wenn du den Härter abmachst, wenn du das Desinfektionsmittel hast, das kann da nicht durch wirken... Wenn du Desinfektion und Wasserstoffperoxyd auf den Nagel aufträgst, zieht das auch ein und wirkt auch im Nagel drin - plan nur wirklich gut 2 Wochen Behandlung ein, dann hast du alles sicher "vernichtet" :-)

0

Du sollst die abgetragenen Nägel beim grünen Punkt entsorgen, das ist alles.

Bild?

Nägel Kleber von Kunstnägeln abbekommen ?

Hey🙂 Ich habe mir vor 2 Wochen Kunstnägel aufgeklebt jedoch ist der erste heute abgefallen... von meinem Nagel habe ich den Nagelkleber wieder abbekommen aber wie kriege ich ihn wieder von dem Kunstnagel ab? Ich möchte den ja wieder draufkleben...🙃

...zur Frage

Schmerzen nach Nagelstudio. Wie kann ich meine Nägel pflegen?

Ich war heute Morgen zum ersten Mal in einem Nagelstudio und hab mir da Acryl-Nägel machen lassen. Jetzt tun meine Nägel/Fingerspitzen so extrem weh, als wären sie entzündet. Ich kann nichts anfassen und feste anpacken, weil es weh tut. Das fühlt sich an, als wäre der Nagel irgendwie von dem Kunstnagel eingeklemmt oder so. Vor allem an den Rändern tut's weh. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das normal ist beim ersten Mal.... Hat jemand Erfahrung mit den Kunstnägeln und weiß was ich gegen die Schmerzen unternehmen kann. Es ist jetzt nicht soo extrem, dass ich vor Schmerz umfallen würde, aber es ist unangenehm. Wie kann ich die Nägel pflegen??

Lg katha

...zur Frage

Rötliche Verfärbungen der Nägel, was ist die Ursache?

Ich habe seit längerer Zeit Nagelpilz an 3 Zehen, benutze dagegen auch einen Lack. Bisher hatte ich keine Probleme, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass jeder Nagel, den ich behandelt habe, sich rötlich verfärbt hat. Auch die Nägel, die nicht vom Pilz betroffen sind, die ich vorsorglich aber mit behandelt habe.
Was kann es sein,

...zur Frage

dreck zwischen kunstnagel und echtem nagel

hey ich habe mir gelnägel im nagelstudio machen lassen vor 2 wochen.. nun fällt mir auf dass mein kunstnagel also der tip da am anfang gar nicht richtig klebt am daumen.. ist auch nur der daumen und so bildet sich dreck den ich da mit wasser oder ner bürste nicht drunter weg kriege geht nur noch mehr dazwischen

was soll ich tun? zum nagelstudio? die ekeln sich dann bestimmt vor dem dreck oder so und wenn dann müssten die ja eh den nagel abmachen und neu drauf machen oder?

soll ich es so lassen? ich hab angst dass irgendwas abgeht oder so und meine nägel neu machen lassen möchte ich noch nicht da sie zu wenig rausgewachsen sind

...zur Frage

Nagel krankheiten durch Gel-Nägel?

Ich habe meine Gelnägel seit knapp zwei Wochen und zwischen meinem echten nagel und dem kunstnagel ist eine kleine Lücke. Darunter sammelt sich dreck und teilweise auch essen. Es riecht dem entsprechenden..ich ekel mich davor und habe Angst dass mein Nagel darunter schimmelt oder so da ich es nicht gut reinigen kann. Ich mach mir sorgen..kann ich dadurch nagel pilz oder sowas bekommen?

...zur Frage

Gelnägel mit kurzen Nägeln möglich?

Also ich knabber seit Jahren an meinen Nägeln und wollte damit aufhören und sie dann etwas wachsen lassen. Könnte ich trotz meiner kurzen Nägel mir gelnägel machen lassen also nicht so kurze sondern schon etwas längere zB Ballerina gelnägel und würden die mich im Nagelstudio ablehnen wenn die Nägel zu kurz sind oder bekommt man da Tipps? Weil es mir schon peinlich mit meinen Natürlichen Nägeln rum zu laufen und diese Plastik Nägel aus DM usw bringen einem auch nicht weiter deswegen würde ich gerne Gelnägel machen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?