Ist das Nagelpilz? Kann ich noch gelnägel machen?

...komplette Frage anzeigen Nagelpilz  - (Mädchen, Gesundheit und Medizin, Gelnägel)

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass unter dem Gelnagel noch irgendwelche Flüssigkeiten waren und sich, dass dann entwickelt haben. Ich würde im Moment kein Gelnagel mehr darauf machen. Das der Nagel atmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist eindeutig Nagelpilz. Den solltest du erst behandeln lassen. Beim Hautarzt kannst du auch abklären, ob andere Nagelmethoden (Gelnägel u.a.) überhaupt bei dir infrage kommen.

Sieht nämlich ganz danach aus, als würden deine Nägel wegen ungenügender Belüftung darunter leiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danieleeee 07.10.2017, 21:41

Aber bröckeln die Nägel beim Nagelpilz nicht ab? Ich meine ich hab auch keine Schmerzen und das letzte mal war darunter auch gelb und meine nageldesignerin hat mir gezeigt das der Nagel nur eingerissen war

0
jayjay22 07.10.2017, 21:48
@Danieleeee

Nein, die Nägel brechen dabei nicht notwendigerweise ab. Jedenfalls sieht dein Nagelbett nicht gesund aus. Solltest du mal einem Arzt zeigen. Gruß

0
Danieleeee 08.10.2017, 11:13

Das gelbe ist nach einem Tag heller geworden? Müsste es wenn es Nagelpilz wäre nicht dunkler werden?

0

Das ist meines Erachtens ein sogenannter "Greenie"

Entsteht wenn zwischen Naturnagel und Gel / Acryl Zwischenräume sind wo sich dann Bakterien munter vermehren.

Was mir auffällt, Du hast sehr ausgeprägte Rillen im Naturnagel. Normalerweise wird eine Naturnagelvorbereitung gemacht bevor Gel oder Acryl aufgetragen wird, damit das material bestmöglich haftet.

Für mich siehts hier nicht nach professioneller Arbeitsweise aus.

Wenn z.B. ein Tip zur Nagelverlängerung geklebt wird, dann dürfen da auch keine Lufteinschlüsse an der Nagelspitze sein weil eben dann auch ein Greenie entstehen kann.

Würde gerne mal die restlichen modellierten Nägel sehen aber ich tippe hier wirklich auf ungenügende Arbeitsweise.

LG Trinity

PS: Den Nagel nun frei lassen und mehrfach desinfizieren. Kein neues Material drauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danieleeee 10.10.2017, 21:56

Ich habe morgen wieder einen Termin beim Nägel machen, allerdings ist der Nagel viel besser geworden bzw man sieht nur ganz wenig und hell das Gelbe

0
Trinity72 11.10.2017, 02:15
@Danieleeee

Deine Nageldesignerin sollte wissen was ein Greenie ist und sollte auch in der Lage sein einen solchen zu erkennen und zu behandeln. Ebenso liegt es in Ihrer Verantwortung dort drüber zu modellieren oder nicht.

Wenn Deine ND da drüber modellieren möchte dann bitte lass Dir ein transparentes oder semitransparentes Gel drauf modellieren damit man eine evtl. eintretende Verschlimmerung des Greenies sehen könnte. 

Zudem würde ich davon abraten dort einen Tip zur Verlängerung aufzukleben. Wenn Verlängern dann bitte eine Schablonenverlängerung!

LG Trinity

PS: Wenn Deine ND morgen beim Refill das Altmaterial herunterfeilt/fräst und Du solltest noch an anderen Stellen solch grünliche Stellen haben (schau bitte genau hin) tu Dir und Deinen Nägeln den Gefallen lass Dir alles entfernen und sag dem Studio(?) auf Wiedersehen.

0

Sieht aus wie der Rest vom Kleber. Aber ein wohlgemeinter Rat. Lass deine Nägel mal ohne die Kunstdinger drauf.

Der ganze Nagel schaut nicht gesund aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danieleeee 07.10.2017, 21:07

Das sieht sonst nicht gut aus weil alle anderen lang sind

0

Das sieht nicht gut aus.
Gelnägel sind oftmals sehr schädlich für die echten Nägel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das kann Nagelpilz sein genau kann das der Hautarzt bestimmen. 

Für viele Infos lese mal : 

https://www.gutefrage.net/frage/nagelpilz-selber-behandeln?foundIn=notification-center#answer-246904981

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?