Ist das Musizieren auf öffentlichen Plätzen verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht es. Klar könnt ihr gesagt bekommen, daß ihr gehen sollt. Hängt aber ein bischen von eurem Können und davon ab, wie ihr auf andere wirkt. Meine Kids machen das ständig und haben bislang aus allen Erfahrungen nur profitieren können. MUT

55

Danke fürs *chen

0

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hier in Aachen gilt eine maximale Verweildauer von 30 Minuten, dann muss man sich einen neuen Platz suchen. Welche Reglung in Würzburg gilt, weiß ich natürlich nicht.

das ist in jeder stadt anders. in manchen städten ist straßenmusik (gut gemacht) absolut erwünscht, in anderen braucht man dazu eine sondergenmigung. ich habs meistens einfach versucht. wenn man eine genemigung gebraucht hat, hat einen irgendwann ein polizist freundlich drauf aufmerksam gemacht. vertrieben wurde ich blos mal von der heilsarmee, weil ich ihren stammplatz weggenommen habe. wenn ihr nichts riskieren wollt, könnt ihr aber natürlich im rathaus mal nachfragen.