Ist das Mobbing?
Ein Klassenkamerad fasst mich immer wieder mit seinem Finger an, am Gesicht, obwohl er genau weiß, dass ich das hasse. Heute, als ich früher Schulschluss hatte, ist mein Pult zusammengebrochen, weil drei Leute darauf saßen, darunter auch er. Später schrieb er mir, dass ich jetzt ein neues, tieferes Pult bekommen habe und schickte mir dazu ein 😂🫵.
LG
6 Antworten
Lerne Nein sagen! Lerne, selbstbewusst zu sein. Dann kannst Du demjenigen sagen, dass Du nicht angefasst werden möchtest - und dabei auch überzeugt wirken. Sag ihm, dass er sich das nächste Mal eine fängt. Und wenn er dann wieder versucht, dann fäng er sich tatsächlich eine Ohrfeige! Da würde ich nicht zögen. Danach würde ich alles einem Lehrer melden. Auch den Tisch würde ich melden und um Austausch mit seinem bitten.
Das Verhalten deines Klassenkameraden klingt auf jeden Fall respektlos und verletzend. Mobbing bedeutet, dass jemand wiederholt und absichtlich schikaniert oder belästigt wird – und das kann sowohl körperlich als auch verbal oder sozial sein. In deinem Fall scheint es so, als ob dein Mitschüler bewusst deine Grenzen missachtet und dich gezielt ärgert.
Es ist absolut okay, wenn du dich deswegen unwohl fühlst oder wütend bist. Niemand sollte dich so behandeln. Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen? Vielleicht mit einem Lehrer, einer Vertrauensperson oder jemandem aus deiner Familie? Unterstützung zu suchen ist ein wichtiger Schritt, um solche Situationen zu lösen.
Bei dem was du da schreibst bekommt man sehr den Eindruck das das Mobbing gegen dich ist. Du solltest dir Hilfe holen. Schulleitung, Vertrauenslehrer, deine Eltern, dass sollte aufhören.
Ja, würde ich schon sagen und ich würde auch empfehlen, die Spirale so schnell wie möglich zu durchbrechen, sonst wird es kurz überlang belastend werden.
Als nächstes könnte zum Beispiel etwas passieren, was deine Kleidung nass- oder dreckig werden würde.
Er ist auf jedem Fall, klar übergriffig und das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen.
Am besten vor dem nächsten Schultag noch mit dem Hauptlehrer und ggf. gleich mal bei der Schulleitung melden.
Mobbing, bekämpft man nicht "später" und schaut was noch alles passiert, sondern ab dem nächst möglichem Zeitpunkt, damit möchte ich sagen, nicht aufschieben, es wird schlimmer sonst, er fasst dir schon ins Gesicht, das hat eine hohe Symbolik.
Und die Situation wird nicht erst schlimmer, sondern sie ist schon nicht gut, der IST bereits über der roten Linie.
Hi, ja das ist Mobbing. Aber jetzt hättest den ja eigentlich aussagekräftige Beweise. Anzeige stellen wegen Sachbeschädigung. Wegen dem Anfassen, wenn er das wieder macht. Entweder wehren oder sich aufmerksam machen. Vielleicht laut schreien. Unternehmen die Lehrer nichts dagegen?
LG Benni