Ist das Mitnehmen von Tassen und Tellern bei McCafe ein Diebstahl?

9 Antworten

Bevor du weitere Fragen in dieser Richtung stellst. Auch das Mitnehmen von Handtücher, Bademänteln und Fernsehern aus Hotelzimmern ist Diebstahl und nicht im Zimmerpreis inbegriffen!

Sind deine Teller zu Hause beschriftet? Wenn ich zu dir nach Hause käme und deine Teller so toll fände, dass ich sie einfach mitnehmen würde - wäre das Diebstahl? Ganz so schwer kann es doch nun echt nicht sein, zwischen Recht und Unrecht zu entscheiden, wie HerrLich so schön schrieb...

O tempora, o mores. Was ist denn das für ein Frage. Ich dachte immer es gibt kein dummen Fragen. Seit ich GF kenne muss ich meine Meinung darüber ändern.

Wohin mit aussortierten Porzellan und Gläsern?

Hallo, wir ziehen um und beim Einpacken sind mir viele Teller, Tassen, Gläser untergekommen die wir nie benutzen oder schon lange nicht mehr benutzt haben.

Die Sachen haben keine Schäden. Wir haben ein Sozialkaufhaus in der Nähe, die wollen es aber nicht, weil es entweder nicht zeitloser Stil ist oder bei den Tellern wir nur 4 haben statt 6 haben. Die Tafel will es auch nicht!

Wohin kann ich es noch geben? Ich möchte dafür nichts haben, ist aber zu schade zum wegwerfen.

...zur Frage

Lässt man Shrimps, Garnelen etc. mit Darm zurück gehen?

Mich beschäftigt die oben genannte Frage aufgrund folgender Begebenheit:

Habe im Restaurant Pasta mit Shrimps bestellt und bekam dann einen Teller serviert, auf dem zwar nicht zu wenige Shrimps zu finden waren, aber auf welchem fast jeder einzelne Shrimp noch seinen Darm hatte; samt Inhalt versteht sich.

Ich habe aus diesem Grund die Bestellung zurück gehen lassen und bin fest der Meinung, dass "Gedärm mit Inhalt" auf jeden Fall ein Grund zur Beanstandung ist. Die Bedienung war da anderer Meinung und recht verwundert über meinen Reklamationsgrund. Der weitere Verlauf sei mal außen vor gelassen.

Aber nun meine Frage an Köche, Restaurantinhaber, -kenner und fachleute:

Lässt man Shrimps, Garnelen etc. mit Darm zurück gehen?

...zur Frage

Was brauchen wir alles für unsere erste Wohnung?

Guten Abend. Mein Freund und ziehen am 01.04 in unsere erste gemeinsame Wohnung :) wir Wohnen noch bei unseren Eltern und werden nichts mitnehmen und müssen somit ALLES neu kaufen. Nur fragen wir uns was brauchen wir "wirklich" alles? Ich habe schonmal eine kleine Liste gemacht mit den Sachen die mir so eingefallen sind..

Wohnzimmer: Schlaf-Couch Wohnzimmertisch Lampe Wohnzimmer Schrank

Badezimmer: Spiegel Toilettenbürste Handtücher Waschlappen Mülleimer Lampe

Küche: Töpfe, Bratpfanne Gläser, Tassen, Becher Besteck Teller, Schüssel Mülleimer Lampe (Nudel)-Sieb

Ich habe bestimmt einige Sachen vergessen :D habt ihr vielleicht eine liste was man alles braucht? Im Internet werde ich nicht richtig fündig... danke schonmal an die die uns weiter helfen können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?