Ist das Menschliche Gebiss theoretisch in der Lage ein Tier zu reißen?

9 Antworten

Hallo! Ja - da sind unglaublich starke Muskeln am Werk. Aber beim Thema Muskeln sind eh viele Irrtümer unterwegs.

1 Der stärkste Muskel ist - der Kaumuskel.

2 Der größte Muskel ist der  Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Alles Gute.

Ich würde sagen nein. Aber ich weiß es nicht.
Nur haben wir kein Fleischfresser-Gebiss. Wir haben ziemlich verkümmerte Eck-/Reißzähne. Ich denke nicht das es funktionieren würde.
Allerdings kann das Menschliche Gebiss auch Menschliche Finger abbeißen oder z.B. vei einem Stromschlag, so stark zubeißen, dass die Zähne splittern.

Wenn das tier klein genug ist ja aber ich vermute mal das ist nicht was du meintest.

der menschliche Kiefer ist stark genug um ein Ohr oder Finger abzubeissen, viel mehr dürfte nicht drinliegen. Anders als z. B. bei einer Katze ist unser Gebiss nicht für die Jagd designed.

Der Biss eines Menschen ist aber aus einem anderen Grund sehr gefährlich weil es kann üble Infektionen und Krankheiten übertragen im schlimmsten Fall kannst du an den Folgen sogar drauf gehen wenns nicht schnell behandelt wird.

Kommt drauf an welches Tier, aber bestimmt. Wenn du ein sehr guten und robusten kiefer hast als mensch, abgesehen davor ist der kiefermuskel ohne hin der stärkste des Menschen, theoretisch kann jeder mensch wenn er voll zubeißt damit eine 3cm Metallplatte durchbeißen (natürlich würden die Zähne dabei kaputt gehen)

Meela99  18.08.2016, 18:30

Meinst du das im Anbetracht der Größe? Dachte nämlich dass die Oberschenkel die stärksten Muskeln seien oder irre ich mich?

KittyCat2909  18.08.2016, 18:49
@Meela99

Nein er ist der grösste.

Im Verhältnis zur Körpergröße ist die Zunge der stärkste Muskel.

Aber so wie bloodrevenger geschrieben hat, ist sicher der Kiefermuskel einer der stärksten Muskeln des Menschen.

Schau dir Schimpansen an. Sie jagen kleiner Säugetiere (Paarhufer usw) und auch kleinere Affen- manchmal auch Paviane.

Da sie dem Menschen am nächsten sind, dürfte es dem Menschen in etwa gleich gehen.

Unser Gebiss ist das eines Allesfressers.