Welche Tiere könnten die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschen ausrotten?

9 Antworten

Neja mir stellt sich eher die Frage ob es bis jetzt irgendeine Art geschafft hätte eine Art 'Weltherrschaft' zu übernehmen. Erfolgreich und weltweit verbreitet sind unendlich viele taxonomische Familien, Gattungen oder Arten. Zahlenmäßig sind wir Menschen auch allen gut organisierten Lebensformen unterlegen. Ich denke eher die Kunst liegt darin eine weltweite Katastrophe die alle Lebensbedingungen verändert(Atomkrieg, Meteoriteneinschlag o.ä.) zu überleben und sich daraus neu zu entwickeln. Die Menschen sind zu groß, zu empfindlich, zu spezialisiert bzw zu wenig opportunistisch um dafür in Frage zu kommen. Ich sehe nach einer Katastrophe eher ein neues Zeitalter der Arthropoden, besonders der Insekten anbrechen. Man hat ja schon öfter gehört dass Schaben einen Atomkrieg überleben würden..

Wenn die komplette Menschheit durch Atomschläge ausgerottet ist, schlägt die Stunde der Kakerlaken. Die überleben alles.

So richtig herrschen tun sie zwar nicht, aber existieren weiter.

Hallo! Kleinsttiere wie Zecken wenn diese ein absolut tödliches Gift entwickeln und sich stark vermehren

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, schönen Tag

Die Ameisen.
Sie sind um einiger zäher als die empfindlichen Menschen. Und können Katastrophen überleben, welche die Menschheit ausrotten.

Ameisen haben bereits hochorganisierte Zivilisationen mit Regierungswesen gegründet.
Blattscheider-Ameisen sind bereits im Ackerbau-Stadium. Sie tragen Blattstücke in den Staat und züchten darauf einen Pilz zur Ernährung des Volkes.

https://www.youtube.com/watch?v=BhWgKclgIgc

Viren und Bakterien, auch wenn es keine Tiere sind.