Welche menschlichen Verbrechen begehen auch Tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel halten sich nicht an Flugverbotszonen.

Marder Zerstörung von Eigentum mit Gefährdung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Frösche nächtliche Ruhestörung

Erregung öffentlichen Ärgernisses durch sexuelle Aktivitäten

Wildpieseln

Gibt noch Verwahrlosung bzw. Kindstötung weil manche schwachen Tiere ihre Kinder halt verstoßen und / oder sterben/verhungern lassen, weil halt schwach

Gar keine. Es macht gar keinen Sinn einem Tier menschliche Moralvorstellungen überstülpen zu wollen.

Mal abgesehen davon, dass sich die menschlichen Moralvorstellungen im ständigem Wandel befinden und von Kultur zu Kultur unterschiedlich sind.

NicoNRW
Fragesteller

Darum habe ich extra die Anmerkung gemacht "Wenn man das so nennen könnte"

Das Tiere keine Verbrechen im eigentlichen Sinne begehen können ist durchaus klar.

October2011  01.03.2024, 09:19
@NicoNRW

... und meine Meinung dazu ist, dass man es NICHT so nennen kann oder sollte.

Raubtieren begehen keinen Mord. Sie sind auf ihre Beute angewiesen. Verbrechen werden vorsätzlich begangen ohne, dass es zum Überleben dient.

Die einzigen Tiere, die ich kenn, die Verbrechen begehen sind Delphine. Die Morden tatsächlich, da sie zum Spaß töten.

NicoNRW
Fragesteller

Orcas ebendso man nennt sie nicht umsonst Killerwale.

Wobei Orcas ja eh die größte lebende Delphinart ist

NicoNRW
Fragesteller

Noch eines fällt mir grade ein

Maulwürfe, Folter

Sie sammeln zum winter hin ganz viele Regenwürmer und wenn sie hunger haben beißen sie den würmern den Kopf ab, Die würmer sterben davon aber nicht sie sind nur Orientierungslos und können nicht fliehen. So hat er im Winter immer frisches fleisch

Katzen/Tauben Drogenschmuggel

In Gefängnissen wurden Tauben und Katzen abgerichtet Drogenkuriere für Häftlinge zu sein

LukaUndShiba  01.03.2024, 07:48

Katzen töten häufig auch nur zum Spaß sind spielen das Tier zu Tode und fressen es dann nicht :)

Der Kuckuck jubelt seine Eier anderen Vögeln unter und der frisch geschlüpfte Kuckuck wirft die anderen Eier aus dem Nest, ermordet also Embryos, bzw. Ungeborene.

NicoNRW
Fragesteller

Das stimmt.

Darum haben gewisse Vogelarten dagegen eine Abwehr entwickelt indem sie den echten Eiern ein Klopf zeichen beibringen, Das Ei welches das Klopfzeichen nicht kennt wird aussortiert, sah ich neulich bei ZDF Neo

Weissenegger  01.03.2024, 07:53
@NicoNRW

Oh, das wusste ich ja gar nicht. Wie bringen die denn den Eiern das bei?

NicoNRW
Fragesteller
@Weissenegger

Dazu müsste ich die Doku nochmal sehen , ich habe mir leider nicht mehr gemerkt welche Vogel Art das war. Schaue recht viele Dokus. in den weiten des Internets findest du die Antwort wahrscheinlich

Verbrechen würde ja erstmal ein Unrechtsbewusstsein voraussetzen.

Selbst ein Schimpanse hat aber nur den IQ eines Kindergarten Kindes.

NicoNRW
Fragesteller

darum die anmerkung "Wenn man das so nennen kann"