Können Tiere verbrechen begehen wie z.B Diebstahl?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja können Tiere 70%
Nein können sie nicht 30%

11 Antworten

Ja können Tiere

Ich denke schon, und zwar untereinander. Der Futterneid ist groß und der Hunger größer.

Ob sie das aber als Diebstahl ansehen, bezweifele ich, eher Mittel zum Zweck, überleben.

Ja können Tiere

Es gibt ein Sprichwort; die diebische Elster

Elstern klauen alles was blinkt und glänzt.

2. Beispiel der Kuckuck: er spielt gezielt den Nistplatz von anderen Küken 🐤 und das mit Sysem.

Ja können Tiere

Nur glaube ich nicht, dass jede Tierart exakt weiß, was "Besitz" ist, erst Recht hat es keine Ahnung von irgendwelchen menschlichen Gesetzen, daher ist jedes Tier grundsätzlich unschuldig, es sei denn es ist irgendein domestizierter Köter z.B. dem man das eingetrichtert hat und der weiß, was er soll und nicht.

Ja können Tiere

Klar, ein Hamster wird allerdings nicht vors Gericht gebracht, weil er heimlich eine Nuss gegessen hat. Es geht mehr darum, dass z.B. ein Hund ein Auto zerkratzt, dann müsste der Besitzer dafür haften.

Ja können Tiere

Ja z.B die diebische Elster , das ist aber kein Verbrechen 😂🤡🤡 sondern deren Naturverhalten .

Was möchtest Du wissen?