haben Krokodile ein stärkeres Gebiss oder Haie?

3 Antworten

Krokodile haben die höhere Beisskraft und zermalmen ihre Beute eher. Kommt aber auf die Art an Gaviale haben spizte schmale Zähne zum feshalten und fressen vom Fisch Die Zähne von Haien wie dem weißen hai zb sind schärfer und schneiden in die Beute. Sandtigerhaie und koboldhaie haben auch spitze , schmale Zähne zum fress fischen. Riesenhaie haben keine richtigen Zähne und filtrieren Plankton.

Ich denke Krokodile. Aber viele haiarten haben den Vorteil von einem sogenannten Revolvergebiss,wenn ein Zahn abbricht,wird von hinten einer nachgeschoben. Das haben krokos nicht.