Ist das MacBook Air 2020 richtig für mich?

1 Antwort

Für ein bißchen Filme schauen und Daten sichern ist ein Macbook mit M1 Chip schon ein bißchen überdimensioniert von der Leistung her. Auf der anderen Seite hast du nur 13,3 Zoll Bildschirm. Und ist das Handy auch ein Iphone? Das würde wenigstens Sinn ergeben, sonst wäre ein Windows-Notebook praktischer und wahrscheinlich auch günstiger.

Alaska202
Fragesteller

Ja ich habe auch ein iPhone. Möchte auf dem MacBook auch Sims 3 und 4 spielen können. Welches würdest du denn dann besser empfehlen?

Ich könnte mich auch mit einer anderen Marke zufrieden geben. Jedoch gefällt mir bei Apple grade das dünne Design.

ollesgemuese  15.02.2024, 18:43
@Alaska202

Ich zitiere mal eine Antwort auf eine ähnliche Frage aus dem Apple-Forum :P :

Ich bin seit neuestem von Windows auf das neue MacBook Air M1 mit 512 GB Speicher 16gb Ram und der 8 Kerne GPU umgestiegen. Ich kann dir sagen, dass das MacBook ein wirklich toller Allrounder ist, mit dem du sicherlich nicht enttäuscht sein wirst. Ich habe selber das Spielen von Sims 4 ausprobiert. Lass dir gesagt sein, dass das grundsätzlich funktioniert. Jedoch (Wie du ja schon erwähnt hattest) hat das Air keinen Lüfter und wird bei die Sims 4 nach einiger Zeit wirklich sehr sehr warm. Man merkt schon, dass das Spiel (hoffentlich noch) nicht auf die ARM Architektur angepasst wurde. Daher ist es auf jeden fall ratsam das MacBook mit 16 GB Ram zu nutzten mit einer möglich großen Festplatte, da dir der SSD swap sonst die auf kurz oder lang die Platte runterradiert. 512 GB sind hier denke ich das mindeste. Wenn du also wirklich vor hast mit dem Rechner auf längere Zeit Sims 4 zu spielen, kann ich dir nur raten entweder mindestens zum Pro oder einem Intel Mac zu greifen. Am besten ist es einfach, wenn du zum Sims 4 spielen weiterhin auf Windows setzt.

Das Wesentliche ist fettgedruckt. Mit 16GB Ram und 256GB SSD bist du bei 1429€ + nochmal ca 120€ für eine externe Platte(SSD verdoppeln kostet jeweils 230€ bei Apple).

Also ja, es ist möglich. Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, aber das muss dich ja nicht abhalten.

Alaska202
Fragesteller
@ollesgemuese

Oh ja. Das hört sich echt wenig sinnvoll an. Danke für deine Antwort. Ich hab da leider echt wenig Ahnung in dem Thema.