Ist das Lesen auf dem iPad genau so gut wie im Buch?

4 Antworten

Es sind die ebooks die günstiger sind. Das ist nicht gerätespezifisch.

Am besten wäre ein eBook Reader. Das ist nämlich ein digitales Lesegerät das so genau ans echte Buch rankommen soll wie möglich. Durch das Spezialdisplay kannst du bei gleißenden Sonnenschein und bei Regenwetter uneingeschränkt lesen.

Beim iPad ist das nicht so. Das Display spiegelt, bei gleißendem Sonnenschein ist lesen sehr schlecht oder gar nicht mehr möglich.

Wenn du also wirklich viel viel lesen willst, dann investiere in ein eBook reader. Beim kindle scribe kannst du sogar Notizen auf dem Gerät machen.

Das iPad würde sich nur lohnen, in meinen Augen, wenn du dabei meist arbeitest. Also immer externe Apps brauchst um ein Buch durcharbeiten zu können und mehrere Apps gleichzeitig in geteilter Ansicht zu nutzen.

Es kommt darauf an wie viel du sonst auf dem Tablet bist. Ich lese gerne auf dem eBook aber nicht auf meinem Handy, weil ich da zu leicht abgelenkt werde

Ipad ist halt nicht besonders gut für die Augen...

Vielleicht giebt es in deiner Nähe eine Bücherei oder so? Das wäre kostenlos...

Wenn du damit klar kommst, das du auf einen 2D Bildschirm schaust und zum Blättern nach rechts/links switcht, dann nicht.

Ich finde es auf einem Gerät viel passender, denn man kann die Hintergrundfarbe-/Helligkeit sowie die Schriftart-/Größe einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!