Ist das legal,was ebay da treibt?

Rubezahl2000  04.11.2023, 22:02
damit komm ich irgendwie nicht klar

Und warum hast du dich trotzdem entschieden, diese Regeln zu akzeptieren und zu bestätigen?

Goldjunge31
Fragesteller

Ist das nicht irgendwie benachteiligung ??

Wäre ich nicht selbst in der lage,evtl. unstimmigkeiten mit dem käufer zu klären ?

das ist entmündigung in meinen Augen .

3 Antworten

Lieber Goldjunge,

Du scheinst noch ziemlich grün hinter den Ohren zu sein.

Ich bin bei Ebay langjähriger Kunde und schätzte dieses Unternehmen als höchst seriös ein.

Dasselbe wird von Ebay-Mitgliedern erwartet. Daher auch die 30-tätgige „Bewährungsprobe“.

Lies einmal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genauer durch, bevor Du einen solchen negativen Sermon auf einer öffentlichen Plattform abgibst.

Rein rechtlich gesehen, wird Ebay zu keinem Zeitpunkt Eigentümer Deiner Ware. Ebay tritt bloß als Vermittler auf und garantiert seriöse Geldtransaktionen. Dafür kassiert Ebay Provisionen vom Verkäufer.

Dass der Verkäufer die Versandkosten vorschießen muss, ist allgemein branchenüblich. Selbst diese bekommst Du im Falle eines Fehlschlags von Ebay ersetzt.

Wenn Dir das alles nicht passt, gehe auf den Flohmarkt und verkaufe Deinen Ramsch dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hattest du irgendwie negative Erfahrungen gemacht?

Vieles im Leben ist nicht seriös. Weißt du wie viele Anfragen ich bekomme irgendwo Geld zu investieren oder sonstiges.

Du musst ja eBay nicht nutzen, wenn du das nicht möchtest. Das ist deine freie Entscheidung.

damit komm ich irgendwie nicht klar.

…dann verkaufe dort nichts 🤷‍♂️