ist das legal sein konto für andere zur verfügung stellen?

9 Antworten

Du kannst auf dein Konto Geldeinzahlungen kommen lassen und abheben wie du willst und anschließend mit abzug von 20% woandershin überweisen.Das ist schon legal.Ich würde mir aber den Abzug von 20% schriftlich genehmigen lassen nicht das du irgendwann dann Schwierigkeiten bekommst mit demjenigen für den du diese Aktion machst.

Falls Du Wert darauf legst ein Strafverfahren wegen Geldwäsche zu bekommen, dann kannst Du das machen. Würde ich Dir aber in keinem Fall raten! Sogenannte Finanzagenten - und um so einen Fall handelt es sich hier - werden sehr leicht von den Kreditinstituten erkannt und grundsätzlich angezeigt. In aller regel in Verbindung mit einer Kontokündigung. Im übrigen stellt dieses Vorgehen auch einen Verstoss gegen die Kontoführungsrichtlinien dar und berechtigt Deine Bank ebenfalls zur Kontokündigung. Also Finger weg! Falls Du verwertbare Kontaktdaten hast, gehe zur Polizei und erstattet Anzeige!

Grüße an Jupiter18 und Reservist, nur eine Frage der Zeit, bis sie Euch erwischen!

Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Wie biste an das Angebot gekommen? Würde mich interessieren.

Reservist  17.05.2011, 10:23

Spammails

Frage Dich mal selbst -siehe Beispiel- Auf Deinem Kono gehen 5 000 € ein, Du holst diese ab und zahlst davon 4 000 € auf einem anderen Konto ein. jetzt machst Du das ggf. noch online, das dauert 1 Minute.

Der ganze Vorgang entspricht einem Stundenlohn von 60 000 €. Ob das legal ist darfst Du selbst entscheiden, aber ich versichere Dir, beim 3. Mal steht die Polizei mit Haftbefehl vor Deiner Türe.

Denn solche Geldflüsse bewegen sich über mehrere Überegionale Bankstationen und da fällt sowas schnell auf.

Das ist bestimmt Geldwäsche.Wenn Du Dich darauf einlässt musst Du mit hohen Strafen rechnen, auch bei "Unwissenheit!"