Ist das Leben nur ein Traum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist real, allerdings kann es zum Albtraum werden.

Ich versuche den Trick noch rauszufinden. Laut Jesus sind wir unsterblich, wir leben nach dem Tod anders weiter. In der Bibel sagt er : "Wieso habt ihr angst vor dem Tod, ich gebe euch das ewige Leben." Ich habe angst zu sterben, nicht an dem tod an sich, sondern das ich nicht mehr atmen kann, dass macht mir schrecklich angst. Ich warte noch darauf bis Gott mir diese Angst nimmt. Bin dem Glauben ein stück näher gerückt. Wer hat schon gerne angst, obwohl das menschlich ist. Ich denke das der tod die bittere Realität ist & das leben die Illusion. Deswegen meiden viele das Thema tod. In Mexico gibt es sogar feste für tote, die menschen wachsen dort mit dem Thema tod ganz anders auf, sie haben weniger Angst.. im Westen beschäftigen wir uns ungerne mit diesem thema. Alles was wir von uns fern halten & nicht thematisieren macht unserem Gehirn angst.

Hallo, lieber BrainFog128. 😊

Nein, mein Leben ist Realität. Zuminderst versuche ich, das Beste daraus zu machen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo BrainFog128,

Das würde ich nicht behaupten.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Wenn einem,

lieber BrainFog,

nicht hin und wieder völlig unerwarteterweise so böse Menschen, die sich als liebenswerte Zeitgenossen tarnen und sich dann aufgrund ihrer eigenen Unacht-samkeit outen, weil sie ihre Maske unmöglich so konsequent aufrecherhalten können - über den Weg liefen, wie es übrigens nicht nur mir, sondern vielen anderen ebenso geschieht,

ja, dann, lieber BrainFog,

könnte man das Leben tatsächlich für einen wunderschönen Traum halten!

Doch durch die Konfrontation mit der Realität durch diese Menschen erhalten wir den Beweis, dass das Leben k e i n Traum, sondern nackte Wirklichkeit ist, der wir uns stellen und mit der wir umgehen müssen!

Leider nützt es bei so manch Missliebigen nicht, sie zu ignorieren, da ihr Lebensin-halt darin besteht ihre Mitmenschen - wobei ich nciht nur von mir spreche ! - das Leben bestmöglich zu vergällen.

Diese Erfahrung habe ich, die ich im realen Leben ein ausnehmend friedliches und harmonsiches Leben führe, erstmals im Internet gemacht, wo ich seit anderthalb Jahren auf diese Art von ausgesprochen ausgefuchsten Maskenträgenr gestoßen bin, die zunächst freundlich mit mir in Kontakt traten.

Als Internet-Portal-Neuling und demzufolge vollkommener Naivling in solchen Foren, hatten sie leichtes Spiel, mich zu täuschen und die Ernüchterung war entsprechend groß für mich. Doch bin ich glücklicherweise ein in allen Seiten des Lebens geübter und erfahrener Mensch, sodass ich an diese Art Menschen nicht mein Herz hinhing!

Dass ich hier auf echte F r e u n d e treffe, so wie ich sie kenne und im wahren Leben immer wieder kennenlerne, habe ich aufgegeben - obwohl man nie "nie" sagen soll und ich immer wieder völlig unerwartet auf sehr nette Menschen treffe, bei denen ich den Eindruck habe, dass wir dasselbe Welt- und Menschenbild haben!

Dass das Leben k e i n Traum ist, erfahre ich auch täglich mehrmals in den ver-schiedenen Nachrichtenkanälen, die ich aufsuche, sodass mir über die Schlechtig-keit der Welt, vor allem der verantwortlichen Politiker, in der Tat richtig übel wird!

Wenn ich nur an die augenblickliche Politik in unserem deutschen Staat denke, merke ich in aller Deutlichkeit, dass ich seit meinem Austritt aus der Sozialdemo-kratischen Partei Deutschland am 1. August 2023 ein heimatloser Sozialdemokrat geworden bin, da mein über alles geliebter und zutiefst verehrter Helmut Schmidt nicht mehr unter uns weilt und sein Geist von seiner Partei inzwischen sträflich missachtet, ja verraten wird.

So bleibt nur, mich darin zu üben, auf bessere Zeiten zu hoffen und meinen Teil als winzigster Part des Staates, als kleiner Bürger, durch die Führung eines einigerma-ßen tugendhaflten Lebens beizutragen! Wozu ich täglich bestrebt bin!

Ich danke Dir! Alle guten Wünsche, lieber Freund, und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

schwarzwaldkarl  11.04.2025, 07:55

wie heißt es so schön, Selbsterkenntnis ist der beste Weg zu Besserung oder wenn man ins Alte Testament schaut, wo es bei Hosea, Kapitel 8, Vers 7 heißt: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten."

Wenn man der Meinung ist, dass man im Internet schäbig über andere Menschen herziehen muss, die man überhaupt nicht kennt, könnte sich das schon als klassisches Eigentor erweisen...

Renate2511  11.04.2025, 10:45
@schwarzwaldkarl

Ein Kommentar der Superlative, besser geht's gar nicht. Ich könnte dich direkt benoten. 👍👍👍

DianaValesko  11.04.2025, 12:52
@schwarzwaldkarl

Ja, wenn dann User mehrfach namentlich hier diskreditiert werden von Dir, wie ich schon 2 Mal, kommt doch der Gedanke auf, dass Du eher die Person bist, die Du oben in Deinem Artikel beschreibst, die sich als freundlich tarnt und dann den Ruf der Menschen zerstören möchte. Deine Maske ist gefallen, jeder kennt Dein wahres Gesicht.

nicht hin und wieder völlig unerwarteterweise so böse Menschen, die sich als liebenswerte Zeitgenossen tarnen und sich dann aufgrund ihrer eigenen Unacht-samkeit outen, weil sie ihre Maske unmöglich so konsequent aufrecherhalten können - über den Weg liefen, wie es übrigens nicht nur mir, sondern vielen anderen ebenso geschieht,
DianaValesko  11.04.2025, 13:16
@DianaValesko

@ Regilindis, Natürlich hat Schwarzwaldkarl niemanden diskreditiert, sondern Du hast alle Userinnen, die hier stehen hinterhältig fertig gemacht, Skyangelforever hat recht, Du blamierst Dich bis auf die Knochen. Du lannst Deine Maske nicht mehr aufrecht erhalten, jeder weiß bescheid..

Skyangelforever  10.04.2025, 21:33

Schiebe nicht immer auf andere ,sondern packe dich mal an deiner eigenen Nase 👃 du hast nichts besseres zu tun als hier ellenlange Zeilen an BrainFog128 zu schreiben,die uns nicht interessieren. Mache das bitte über Nachrichten. Du blamierst dich bis auf die Unterhose😆

Tut weh, und man wird verrückt ,wenn man nicht mehr für voll genommen wird .

Armes Wesen!!!

Skyangelforever  10.04.2025, 21:44
@Renate2511

Sie müsste so richtig am Ego kratzen 😅alter Falter Einbildung ist auch ne Bildung . ..

Renate2511  10.04.2025, 21:12

Das sollte nicht politisch analysiert werden. Wenn du hier so schlechte Menschen kennengelernt hast, warum gehst du da nicht?

Sternchen700  10.04.2025, 21:16
@Renate2511

Das frage ich mich auch.....alle Anderen sind böse. Es sind immer die Anderen. 🤣🤣