Ist das Leben lebenswert, wenn man hässlich ist?

6 Antworten

Du bist mitten in der Pubertät, da finden alle Jungen und Mädchen lauter Unzulänglichkeiten an sich.

Hässlich kommt von Hass, Du solltest Dich mögen, Deine Schokoladenseiten betonen, Dich typgerecht kleiden und stylen, dann hast Du eine gute Ausstrahlung.

Das Gute ist, dass es Allen so geht und Du im Laufe der nächsten Jahre noch eine große Veränderung Deines Aussehens und Proportionen erlangen wirst. Deine Gesichtszüge werden markanter und der sogenannte "Babyspeck" geht auch noch weg.

Hab Geduld mit Dir.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teeniemensch
Fragesteller

Ihre Nachricht hat mir sehr geholfen, danke!

DianaValesko  07.12.2021, 16:44
@teeniemensch

Du kannst ruhig "Du" sagen, es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte, ich war in Deinem Alter auch sehr verunsichert und manchmal unglücklich, wenn ich heute die Bilder sehe, denke ich, ach es war doch alles in Ordnung, schade, dass ich mir meine jungen Jahre so schwer gemacht habe.🍀

Ging mir genauso. Als Kind nicht schön, heute auch nicht, aber sehe trotzdem gut aus. Habe meinen Typ gefunden. Weiß wie ich mich zurechtmachen muß, um das schöne an mir hervorzuheben und das andere in den Hintergrund rücken zu lassen.

Du hast doch schon erlebt, dass dein Äußeres bei den Jungs gut ankommt.

Es ist schade, wenn du dir jetzt einredest, ein ganz anderer Typ Mensch sein zu wollen, weil die angeblich mehr Vorteile hätten.

Richtig schöne Frauen werden von Männern deswegen ausgesucht. Da ist ja oft keine echte Liebe im Spiel und wenn die Frau altert, krank wird oder einfach nur die Wechseljahre durchmacht, wird sie ausgetauscht.

Eigentlich hat es Vorteile, wenn man hässlicher ist. Dann weiß man, dass der Partner einen nicht nur zum Vorzeigen nimmt und dass er nicht total oberflächlich ist, sondern wegen bleibender Charaktereigenschaften mit einem zusammen ist.

Pubertiere in deinem Alter, finden sich alle hässlich. Deine Selbstbewertung tut aber nichts zu Sache, weil Jungs und junge Männer dich ganz anders sehen. Zeit, das läuft immer darauf hinaus, gib dir Zeit, das ist ganz wichtig. Wer sagt dir denn, das Du nicht irgendwelche Kurven bekommst? Du bist noch nicht fertig, wie Gott dich geplant hat und es fügt sich alles zusammen! Nur warten musst Du schon etwas. Sei mit dem zufrieden, wie Du halt aussiehst, im Moment. Dein Äußeres wird sich noch ändern und es gibt garantiert jemanden der nach dir Ausschau hält!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich hässlich zu fühlen und hässlich zu sein sind zwei Paar Schuhe. Wer Models und Influencerinnen zum Maßstab für "hübsch" macht der übersieht, daß die nur einen klitzekleinen Bruchteil ausmachen, zumal Attraktivität ohnehin mehr vom Verhalten als vom Aussehen abhängt.