Ist das Leben in Frankreich besser?

6 Antworten

An der Küste ist es schön. Da könnte ich auch bleiben.

Aber ganz ehrlich? ob man nun an der französischen, belgischen, niederländischen oder deutschen Küste wohnt: Nordsee bleibt Nordsee bleibt Atlantik

Ich vermisse z.B. in Frankreich ganz massiv Roggenbrot. Immer nur Baguette könnte ich nicht essen.

Und nein, dass sind keine Vorurteile - ich war gerade erst in diesem Jahr in der Normandie mit dem Wohnmobil unterwegs - weiss also, wie es dort aussieht und was man zu Essen kaufen kann in den Supermärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Pauschal nicht zu beantworten und die wenigsten Leute befinden sich in Situationen, in denen sie dazwischen so auswählen können.

Es freut mich für sie. Das ist aber ein persönliches Gefühl.

Als Franzose fühle ich mich sehr wohl seit Jahren in Deutschland und während des Urlaubs in Frankreich. Allerdings wenn die Grünen mit ihren preußischen Diktaten weiterhin in der Regierung bleiben werden, muss ich zürück nach Frankreich.

Besser? Ich weiss es nicht. Sicher ist es in vielen Teilen anders und jeder Mensch empfindet anders. Von Brest kenne ich bis jetzt nur den Bahnhof vom umsteigen von Quimper nach Paris.

Meine Cousine lebt in Brest und es gefällt ihr dort besser als Deutschland

ist dann ihre persoenliche meinung dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅