Ist das Leben des Workaholic eigentlich die Idee des Lebens?

11 Antworten

Hallo, ich habe eine lange Zeit auch den Fehler gemacht und nur ans arbeiten gedacht - Freunde und Haushalt kamen zu kurz; aber zum Glück hab ich mir jetzt angewöhnt täglich eine Stunde für mich allein zu haben wobei ich das Handy ausmache und alles geht doch weiter in dieser Stunde, auch ohne mich :)

Nein. Wir arbeiten um zu Leben! Nicht umgekehrt.

Arbeit ist ein notwendiges Übel, damit wir den anderen Teil unseres Lebens gestalten können; und zwar mit schönen Dingen des Lebens: sinnvolle Freizeitgestaltung, Reisen, Kultur, Freunde, Bildung...

morneu987  13.12.2023, 18:30

Was ist mit der Zeit in der das noch nicht so war?

Nein, das Workaholismus-Leben repräsentiert nicht zwangsläufig die Idee eines erfüllten Lebens, da es oft auf übermäßiger Arbeit basiert und andere wichtige Lebensaspekte vernachlässigen kann.

Nein, eine work-life ballance ist wichtig, damit man sich auch an Kunst, Kultur, Familie und Freunde erfreuen kann.