Ist das Krebs bei meinem Kater?
Hallo, ich habe an dem Zahn meines katers das entdeckt.. ist das Krebs oder Zahnstein..?
2 Antworten
Lass mal nen Zahnkundigen Tierarzt rauf schauen, wie Narva schon sagte könnte es mit verdacht auf FORL sein, je nach Alter der Katze und je nachdem was sie zu essen bekommt auch einfach unschöne Folgen von Ernährung und alter.
Katzen bekommen im alter nicht unselten Probleme mit den Zähnen, bekommen sie TroFu als Hauptnahrung, begünstigt es Zahnbelag und damit Zahnprobleme, ebenso wenn man z.B. Futter wie Felix Füttert usw. wo Zucker drinnen ist, dass geht natürlich auch die Zähne.
Ich weiß natürlich nicht was deine Katze isst, oder wie alt sie ist.
Berücksichtige das bei FORL die Zähne die betroffen sind am besten direkt gezogen werden sollten, es bringt nichts die Zähne drinnen zu lassen, die kommen auch super ohne diese zurecht, denn rauß müssen die irgendwann so oder so und dann nimmt man sie lieber früher raus, wenn da schon was zu sehen ist, als unnötig lange zu warten und damit Entzündungen und co zu begünstigen, zumal sowas auch wehtut.
Die Katze wird im dem bereich Geröngt um entsprechend angegriffene Zähne zu erkennen und dann in Narkose bei einer Zahnextraktion zu entfernen, ich sage dir aber gleich dass so eine Zahnextraktion nicht billig ist.
Die Zahnextraktion bei meiner BKH kostet min.700 Euro weil sie auch sehr wahrscheinlich FORL hat und damit entsprechend auch mehr Zähne raus müssen.
Hallo, mein Kater isst Macs Nassfutter, Seit 3 Jahren kein Trockenfutter mehr. Höchstens mal ein paar Leckerlis, er ist 9, wird nächstes Jahr 10.. Er hatte vor 2 Jahren eine Zahnsteinentfernung.. aber da sagte die Tierärztin noch nichts..
An besten zeigst Du das mal deinem Tierarzt es könnte ein Anzeichen von FORL sein