Ist das krankhafte Dankbarkeit?

,,muss mich noch mal bedanken wegen die Äpfel, sowas ist heutzutage nicht mehr Verständlich, danke oh danke, oh danke danke ich möchte dich aber nicht ausnutzen, danke,,

7 Antworten

Ohne die Person zu kennen kann man das gar nicht beurteilen. Genauso gut könnte es sein, dass sein Selbstbewusstsein so ausgeprägt ist, dass er keinerlei Problem damit hat Dankbarkeit in Mengen zu verschenken.

Ich urteile schnell, ziehe aber immer in Betracht ich könnte mich getäuscht haben.

Vielleicht ist es ja auch die Weisheit des Alters.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was du hast. Die meisten benehmen sich heute so asozial, sodass es fast niemand mehr gewohnt ist von jemandem ein Danke zu erhalten, auch wenn er es öfters erwähnt. Ich finde das ist menschlich und sollte es in dieser trostlosen Welt viel öfters geben.

Ich bedanke mich auch sehr oft. Zb wenn eine Kommilitonin mir bei einer Aufgabe hilft. Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Habe seehr viele storys gehört, wo manche sogar einiges den Profs gepetzt haben. Nettigkeit ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und daher selten zu finden. Ich bedanke mich einfach um zu zeigen, dass ich die Person sehr schätze, für das was sie tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss zugeben, dass ich auch so bin, dass ich mich für jeden kleinen scheiß bedanke und das unbewusst, ich entschuldige mich auch für Dinge, die nichts zu entschuldigen sind, z.B wenn ich jemand anschreibe, schreibe ich immer so an ,,Tut mir leid für anschreiben aber....", und wenn jemand da ist und sich meine Probleme anhört, bedanke ich mich jede gefühlte zweite Minute. Ich kann as auch irgendwie nicht abstellen, ich mache das unbewusst.

Wahrscheinlich liegt es an meinen nicht vorhandenen Selbstwertgefühl, Ich habe halt niemanden und wenn mir mal jemand zuhört, bin ich halt so extrem dankbar, weil ich es in dem Moment schätze, da ich sonst solche netten Menschen nicht ,,kenne".

ist doch schön sowas tu es auch weil ich finde das nettigkeit auch anerkannt werden soll