Ist das krank oder lustig, Tieren Namens zu geben?

6 Antworten

Also ich finde es ok wenn du auch Fliegen Namen gibst, aber jedem ist es selbst überlassen ob er jedem Tier einen Namen gibt oder nicht. ;) Ich finds lustig den Fliegen den NAmen Bruno zu geben

Ist schon gut so ! Wenn ihr in zwanzig Jahren Klassentreffen habt , habt ihr mit BRUNO immer Spaß. Weil jeder weiß, das war die Fliege vom 20ten Mai 14 .

Wenn du alle deine Hausfliegen unterscheiden kannst, kannst du ihnen auch Namen geben. Ansonsten finde ich es etwas schräg... Aber tu, was du nicht lassen kannst xD

Abgesehen davon erschlägt man viel leichter eine Fliege als seinen kleinen Bruno.

Welche Kräuter dürfen Katzen und Hunde fressen?

Ich möchte für meine Katze und meine Hunde selber Essen machen, vorallem aber wenn sie leicht krank sind und würde dann gerne Kräuter zu dem selbst gemachten Futter geben. Bei Katzen weiß ich, dass sie keine Hülsenfrüchte, Kohl und Zwiebelgewächse (wie Lauch und Schnittlauch) fressen dürfen. Und ich will meinen Tieren natürlich nichts falsches geben. Kennt sich da einer aus, welche Kräuter man Hunden und Katzen geben kann?

...zur Frage

Verhalten sich deutsche Riesen auch noch wie Fluchttiere?

Ich meine die Dinger müssten sich doch selbst begreiffen dass sie schon Predatoren sind eig oder ?

Ein so großes Kaninchen hat doch extrem Kraft . Laufen die vor Menschen oder anderen Tieren überhaupt noch weg ??!

Da muss es doch unterschiede geben zum normalen kaninchen

...zur Frage

Kaninchen stressfrei an ein neues Zuhause gewöhnen?

Ich bekomme bald Kaninchen (Zwergwidder). Um die Kaninchen zu mir zu transportieren süßen sie leider eine halbe Stunde Autofahren. Wie kann ich für sie die Autofahrt möglichst stressfrei machen? Und wenn sie bei angekommen sind kann ich das Gehege so gestalten das es für die Kaninchen gleich besonders nach Zuhause für sie ist? Und es heißt man soll den Tieren eine eingewöhnungszeit geben, in dem man nicht in den Käfig geht, wie lange sollte diese Zeit sein? Und hat ihr sonst noch ein paar Tipps dass sich die Kaninchen schneller und besser bei mir einleben und auch vieleicht schneller vertrauen fassen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fliege befallen/Wirt von Zecken?!

Hallo, ich habe heute eine Fliege erschlagen und was danach passierte war äußerst wiederlich. Ich habe sie gott sei dank in einem Tuch gefangen, so dass ich gleich sehen konnte, was da geschah.

Als die Fliege tot war, krabbelten auf einmal jede Menge kleiner Krabbelvicher aus dieser heraus. Sie sahen aus wie Zecken.

Ich habe schon einiges gelesen und auch schon den Pseydoskorpion gefunden. Aber so sahen die kleinen Dinger nicht aus. Sie sahen aus wie Zecken. Nur eben seeeeehr viel kleiner (1 bis MAX 2 mm) und komplett hellbraun.

Da kamen bestimmt über 10 von diesen kleinen DIngern raus. Waren das jetzt Milben oder doch Zecken?

Weil dann hoffe ich, alle Fliegen fangne zu können, bevor sie sterben. Ich habe mämlich einen Hund und Kaninchen. Da wäre es nicht so lustig, wenn diese Massen an Zecken meine Tierchen befallen....

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße, Innocentiam

.

PS: Bilder kann ich nicht machen. War so verstört, dass ich die Dinger sofort verbrannt habe.

...zur Frage

Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

Man sagt immer, dass kleine Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen nur Beobachtungstiere sind und keinen Kontakt wollen, wie ist es aber mit anderen Tieren wie Hunden und Katzen oder auch Ratten, denn die wollen schon Kontakt und auch schmusen also sind nicht alle Haustiere nur Beobachtungstiere also wollen Hunde und Katzen schon Kontakt und auch gestreichelt werden? Ratten und Mäuse sind zb auch sozialer Weil viele Tiere brauchen und wollen auch Kontakt, Liebe und Zuwendung

...zur Frage

Ab wann darf man im Tierheim helfen? :-)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne (ehrenamtlich) im Tierheim mithelfen, also zum Beispiel ausmisten, mit den Hunden spielen, Gassi gehen, Kaninchen streicheln u.s.w... Glaubt ihr sie würden mich nehmen? Leider habe ich selbst keine Haustiere (deshalb auch nicht so viel Erfahrung) aber ich komme immer gut mit anderen Tieren klar u.s.w... Meint ihr ich könnte das machen? Danke für jede ernsthafte Antwort und viele Grüße,

Sonnenblume :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?