ist das klauen bei Eltern?

Rumpelric  21.11.2023, 23:24

Und wie bezahlst Du die Kantine?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 23:25

ich ess dort nicht, die servieren nur müll

3 Antworten

Es ist zwar kein Diebstahl, er hatte Dir das Geld ja gegeben. Aber so richtig ehrlich ist es trotzdem nicht. Eigentlich hintergehst Du Deinen Vater damit. Aber mal davon abgesehen bist Du definitiv nicht der Einzige der sowas macht und sein Essensgeld mehr oder weniger zweckentfremdet...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

verreisterNutzer  21.11.2023, 23:34

oke gut, bedeutet also mehr taschengeld

Charalambos  21.11.2023, 23:35
@verreisterNutzer

Da ich mal davon ausgehe, dass Du trotzdem Hunger bekommst, wird ja wahrscheinlich trotzdem ein Teil für was zu Essen drauf gehen.

Charalambos  21.11.2023, 23:38
@verreisterNutzer

Naja, dann hast Du Dir tatsächlich ein zusätzliches Taschengeld erschlichen. So richtig in Ordnung finde ich es nicht (bin inzwischen selbst Vater), muss aber umgekehrt eingestehen, dass ich es früher als Jugendlicher auch manchmal gemacht habe...

Es ist nicht direkt Diebstahl. du besorgst dir ja dein Essen anderweilig. dem ensprechend gibtst du das Geld ja indirekt fürs Essen aus.

Es ist aber schon irgendwo Vertrauensbruch, wenn dein Vater glaubt du isst in der Kantine, es aber nicht tust. Gibt aber deutlich schlimmeres.

Warum nutzt du das Geld nicht für den Kantinenbesuch wie vorgesehen?

Ich würde mich als Elternteil hintergangen fühlen, wenn meine Kinder sich nicht an Absprachen halten würden.

verreisterNutzer  21.11.2023, 23:29

Wieso? du hättest mir das geld ja freiwillig gegeben und ich hätte nicht nach mehr geld gefragt

tanzella  21.11.2023, 23:33
@verreisterNutzer

Sprich doch einfach mit deinen Eltern: In der Kantine schmeckt es nicht und du brauchst Sportsachen.

Ich bin für eine ehrliche Kommunikation miteinander.