Ist das Karies an meinem Backenzahn?

3 Antworten

Ja, ist es. Wie groß und wie tief, kann dir nur ein Zahnarzt sagen.

Das ist aber nicht die einzige Baustelle. Du warst sicherlich Ewigkeiten nicht mehr beim ZA. Deine Mundhygiene lässt auch zu wünschen übrig. Du hast massiv Zahnstein!

Lasse dir schnellstens einen ZA- Termin geben!

Das nennt sich Fissurenkaries (Fissuren sind die "Rillen" auf der Kaufläche). Wie weit die Karies sich schon unter dem Zahnschmelz ausgebreitet hat, kann man erst beim Bohren feststellen.

Fazit: Dringend einen Zahnarzttermin ausmachen!

P. S. Mach anschliessend einen Termin für eine PZR (Professionelle Zahnreinigung).

Ja, das ist Karies..

Morgen geht's aber schnell zum Zahnarzt, versprochen? Karies zu beseitigen ist wichtig.

Außerdem würde ich dir ne bessere Zahnhygiene empfehlen und nicht mehr soviele Animes zu schauen..