Ist das in Ordnung, dass man bei seinem Minijob Tätigkeiten vergisst die man erledigen sollte?

5 Antworten

Da ging es darum, dass ich ohne Einarbeitung in der Frühschicht bin und ich war zuletzt bei meiner Einarbeitung in der Frühschicht, welches 2 Monate her ist.

Also HATTEST du eine Einarbeitung. Sag also nicht, es hat keine gegeben.

Fehler passieren. JEDEM. Vollkommen OK. Wichtig ist nur, was man danach macht. Versucht man alles mögliche um seinen Fehler zu vertuschen, dann zeugt das nicht unbedingt von vernünftigem Verhalten.

Hier hast du halt eine Sache (noch) nicht gemacht. Und als man dich drauf angesprochen hat, hättest du ganz einfach schnell nachfragen können, welche Dinge genau weg sollten! Was ist denn daran so schwierig? Man weiß was nicht, also fragt man nochmal schnell.

Und dich hat auch keiner irgendwo angeschwärzt. Es wurde nur bemerkt, dass man dich nochmal nachschulen muss - und das ist ja wohl eine Tatsache

Also stell den Verfolgungswahn mal wieder ab.

Halo27272737373 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 15:07

als ich gefragt habe, ob jemand helfen kann, hat mir keiner geantwortet wie beschrieben !

lynnmary1987  24.06.2025, 15:13
@Halo27272737373

Ja, und als man dich gefragt hat, ob du es schon gemacht hast, hättest du nochmal nachfragen können - wie geantwortet.

Ist das in Ordnung, dass man bei seinem Minijob Tätigkeiten vergisst die man erledigen sollte?

Das ist in keinem Job in Ordnung

Halo27272737373 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 15:11

Es ist aber kein Job wo ich als voll oder Teilzeit Kraft arbeite. Ich arbeite als minijobbber

GutenTag2003  24.06.2025, 18:36
@Halo27272737373

Mini-Job ist eine Frage der Steuer und Sozialversicherung.

Ansonsten fällt er unter "Teilzeit-Job"

Es ist halt doof und sollte nicht vorkommen, zumal du ja eingearbeitet wurdest. Es ist aber, da dir die Erfahrung in der Frühschicht fehlt, kein Weltuntergang, würde ich sagen.

Ich seh da gar kein Problem.

Du konntest es halt nicht is ja begründet und sie hat einfach nur einen Kollegen darüber informiert dass sie dir morgen zeigt wie es geht .

Das wars .

Die MA hat doch alles richtig gemacht. Fehler entdeckt und für Lösung des Problems gesorgt. Alles gut gemacht.

Dein Fehler passiert halt, wie alle Fehler passieren.