Ist das in Ordnung, dass man bei seinem Minijob Tätigkeiten vergisst die man erledigen sollte?
Ich hatte heute eine Situation. Da ging es darum, dass ich ohne Einarbeitung in der Frühschicht bin und ich war zuletzt bei meiner Einarbeitung in der Frühschicht, welches 2 Monate her ist.
ich habe mit einer Mitarbeiterin gemeinsam die Zeitungen geholt. Ich habe angefangen die Zeitungen einzusortieren. Als mich eine andere Mitarbeiterin fragte, ob ich gut zurecht komme meinte ich ja. Sie fragte mich daraufhin, ob ich Zeitungen die schon etwas älter wären schon rausgenommen habe aus dem Regal und ich meinte nein, da ich nicht weis, welche Zeitungen raus aus dem Sortiment müssen. Zumal ich auch vor ca über 2 Monaten in die Frühschicht eingearbeitet wurde. Daraufhin höre ich von einem Mitarbeiter, dass das Mädchen ihm diese Situation geschildert hat und mir morgen dabei helfen wird. Irgendwie stört mich diese Situation, da sie ihm das weiter erzählt. Ich bat um Hilfe aber keiner hatte Zeit mir zu helfen!
Laut dem Dienstplan kann man entnehmen, dass ich nunmal nach meiner Einarbeitung nur noch in der Mittelschicht oder spätschicht hatte. Ich fühle mich schlecht, obwohl es keine gravierende Situation ist.
5 Antworten
Da ging es darum, dass ich ohne Einarbeitung in der Frühschicht bin und ich war zuletzt bei meiner Einarbeitung in der Frühschicht, welches 2 Monate her ist.
Also HATTEST du eine Einarbeitung. Sag also nicht, es hat keine gegeben.
Fehler passieren. JEDEM. Vollkommen OK. Wichtig ist nur, was man danach macht. Versucht man alles mögliche um seinen Fehler zu vertuschen, dann zeugt das nicht unbedingt von vernünftigem Verhalten.
Hier hast du halt eine Sache (noch) nicht gemacht. Und als man dich drauf angesprochen hat, hättest du ganz einfach schnell nachfragen können, welche Dinge genau weg sollten! Was ist denn daran so schwierig? Man weiß was nicht, also fragt man nochmal schnell.
Und dich hat auch keiner irgendwo angeschwärzt. Es wurde nur bemerkt, dass man dich nochmal nachschulen muss - und das ist ja wohl eine Tatsache
Also stell den Verfolgungswahn mal wieder ab.
Ja, und als man dich gefragt hat, ob du es schon gemacht hast, hättest du nochmal nachfragen können - wie geantwortet.
Ist das in Ordnung, dass man bei seinem Minijob Tätigkeiten vergisst die man erledigen sollte?
Das ist in keinem Job in Ordnung
Es ist aber kein Job wo ich als voll oder Teilzeit Kraft arbeite. Ich arbeite als minijobbber
Mini-Job ist eine Frage der Steuer und Sozialversicherung.
Ansonsten fällt er unter "Teilzeit-Job"
Es ist halt doof und sollte nicht vorkommen, zumal du ja eingearbeitet wurdest. Es ist aber, da dir die Erfahrung in der Frühschicht fehlt, kein Weltuntergang, würde ich sagen.
Ich seh da gar kein Problem.
Du konntest es halt nicht is ja begründet und sie hat einfach nur einen Kollegen darüber informiert dass sie dir morgen zeigt wie es geht .
Das wars .
Die MA hat doch alles richtig gemacht. Fehler entdeckt und für Lösung des Problems gesorgt. Alles gut gemacht.
Dein Fehler passiert halt, wie alle Fehler passieren.
als ich gefragt habe, ob jemand helfen kann, hat mir keiner geantwortet wie beschrieben !