Ist das in Ordnung?
Ich habe mal eine Frage, meine Lehrerin lässt uns alle Hampelmänner machen wenn einer was falsches Macht, z.B Objekt A schupst Objekt B, alle werden bestraft und müssen Hampelmänner machen. Auch bei dem Wort scheiße müssen alle Hampelmänner machen, dass nutzen auch manche aus und sagen es extra.
2.Frage
Genau dieselbe Lehrerin wirft uns auch mit Bällen ab wenn wir nicht hören, nicht so sehr daß es weh tut, aber schon mutwillig.
Übrigens nicht das ihr denkt ich schwänze, ich bin einfach nur Krank.
5 Antworten
Nein, Kollektivstrafen sind schon sehr fragwürdig, aber wenn sie euch auch abwirft würde ich mich an deiner Stelle an eine andere Lehrkraft (Klassenlehrer, Abteilungsleitung, Vertrauenslehrer oder ähnliche) wenden
Find ich geil. Unser Lehrer hat mal einen mit Kreide beworfen, weil er ihn genervt hat
Dann sag das der Lehrerin doch mal und schlag vielleicht gleich eine Alternative vor, wenn sich jemand daneben benimmt
Hampelmänner finde ich nicht schlimm.Wir werden manchmal angeschrien und oft geschimpft.
(Jetzt nicht mehr so oft aber in der Grundschule)
- einfach bei dem Zirkus nicht mitmachen.
- Ball gut gezielt zurückwerfen.
Leider würde die Lehrerin uns auf dem Kicker haben wenn wir nicht mitmachen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort 😃
Nun ja, Hampelmänner zu machen, ist eigentlich was Gutes. Das bringt Bewegung mit rein und trainiert all eure Fitness. Schaden tut sie euch also nicht.
Du findest das vielleicht geil, ich finde es auch nicht schlimm, da aber einige aus der Klasse schon so gemobbt werden, werden sie im Unterricht wegen kleinen Sachen mit dem Ball abgeschossen oder müssen Hampelmänner machen worüber dann gelacht wird, weil sie ja so dick sein.
Ich als Klassen- und Schülersprecher weiß nicht genau ob das für die (angehenden) Mobbingopfer so gut ist.