Ist das in Ordnung?
Hi,
ich habe seit 5 Monaten einen Freund.
Mich hat vor ein paar Wochen ein Junge angeschrieben den ich flüchtig kenne und hat gefragt ob ich mit ihm spazieren gehen will. Ich hab zugesagt. Ich vermute das er in mich verknallt ist.
Ich find ihn ja auch ganz süß aber würde solange ich meinen Freund habe, den ich sehr gerne habe, niemals was mit dem anderen anfangen. Er weiß auch das ich einen Freund habe. Ich hab auch nur zugesagt weil ich finde das an spazieren gehen nichts verwerfliches ist und ich gesagt hab das es bloß freundschaftlich ist.
Lg
*Er weiß Bescheid.
6 Antworten
Ich finde es schon daneben wenn man sich aktiv auf ein Date (denn das ist das hier!) einlässt obwohl man vergeben ist. Wäre für mich schon fremdgehen.
Die Person sagt aber hier in dem Post, dass derjenige verknallt ist. Also wird es für diese Person vermutlich Hintergedanken geben.
Weil hier ganz offensichtlich Hintergedanken im Spiel sind. Wir brauchen jetzt nicht so zu tun als würde ein flüchtiger Bekannter ganz zufällig und rein freundschaftlich mal anfragen ob man Zeit miteinander verbringen will.
Wäre an Naivität nicht zu überbieten.
Wenn du aber weißt, jemand will was von dir und will dich eben genau deshalb treffen, muss man dann mit der Person spazieren gehen?
Klar. Warum nicht? Sie hat ja offenbar sogar klar gestellt, dass sie einen Freund hat. Dann spricht nichts dagegen. Wenn sie ihm jetzt falsche Hoffnung machen würde, dass wäre nicht okay. Aber das ist hier nicht der Fall
Du bist wirklich beeindruckend naiv. Welche Person lässt sie von einem "aber nur freundschaftlich" von etwaigen Flirts etc. abhalten. Davon abgesehen spricht das auch für einen echt schlechten Charakter Jemanden an der Angel zu haben.
Wenn der Freund mit sowas locker umgeht kein Ding, wenn sie das aber aktiv verheimlicht ist es halt richtig daneben.
Ob das in eurer Beziehung als in Ordnung angesehen wird, haben wir nicht zu entscheiden. Besprich das mit deinem Freund.
Aber an sich finde ich das vollkommen in Ordnung. Gut hast du ihm auch ehrlich gesagt, dass du das nur freundschaftlich siehst.
Aber du weißt/denkst, dass er dich mag - also solltest du direkt klar kommunizieren, dass du kein Interesse hast. Nein, an einem Spaziergang ist nichts verwerflich, wenn dein Gegenüber aber von Anfang an die Intention hat was mit dir anzufangen, schon.
Ich würde dir aber generell empfehlen mit deinem Partner über sowas offen zu sprechen und keine heimlichen Treffen aus zu machen, auch wenn sie vielleicht harmlos sind.
Und du solltest immer klar machen, dass du vergeben bist. Jedes Paar hat eigene Grenzen, besprecht diese und respektiert einander.
Also für mich ist das in Ordnung. Dein Freund scheint dir zu vertrauen. Und du hast ihm gesagt das du einen Freund hast. Wie läuft eure Beziehung? Das wäre auch etwas was ich mit einkalkulieren würde, würde ihm dennoch nochmal schreiben das du kein Interesse an ihm hast nicht das er sich trotzdem Hoffnungen macht das du Deinen jetzigen Freund für ihn sitzen lässt. Aber denke dabei immer daran das die Gelegenheit Liebe macht. Gerade weil du schreibst das du ihn auch ganz süß findest.
Für mich scheint das mehr wie ein date.
spazielen mit freunden (auch männliche freunde) ist kein problem aber das hört sich mehr wie ein date an.
finde ich nicht fair deinem freund gegenüber. Aber jeder wie er meint
Aha man kann also nicht als Kollegen spazieren gehen? Warum muss man sofort Hintergedanken haben?