Ist das in den USA normal?
Ich bin Grad in den Vereinigten Staaten und war Grade in einem Steakhouse. Der Kellner kam zu mir und wollte Trinkgeld haben. Ich habe dann freundlich gesagt dass er nichts von mir bekommt weil ich Leuten nichts gebe die betteln. Er war dann sauer und hat mich rausgeworfen. Ich war schockiert und habe eine 1 Sterne Bewertung gegeben als Rache. Aber ist das normal?
16 Antworten
Bevor man ins Ausland fährt, sollte man sich mit den Sitten und Gebräuchen des Landes vertraut machen. In den USA ist es nunmal so, dass ein größeres Trinkgeld erwartet und auch eingefordert wird. Das hat nichts mit Bettelei zu tun, sondern das Trinkgeld ist ein notwendiger Teil des Gehalts.
in den usa leben die kellner vom trinkgeld, das grundgehalt ist sehr niedrig und es ist absolut unüblich kein trinkgeld zu geben. du hast den mit dem betteleivorwurf schwer beleidigt und bist zu recht rausgeflogen
In anderen Ländern soll es tatsächlich bisweilen andere Gepflogenheiten geben.
In den USA sind 10% - 20% Tipp üblich.
Ah die Frage kommt mir direkt bekannt vor. Das ist dir doch "vor kurzem" auch in Paris passiert. Aber egal, in den USA ist Trinkgeld üblich.
In Frankreich ist Bedienung grundsätzlich inbegriffen, aber nicht in den USA. Ich hatte in Paris nie Trinkgeld gegeben; die Kellner verdienten dort eh mehr als ich.
Diese Fragen hast du mit diversen anderen Accounts schonmal gestellt.
Schick Mal den Link zu diesen Fragen ich glaub dir nicht
Vielleicht auch nur Zufall. Lol.
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-war-der-kellner-in-amerika-so-unfreundlich
Ja das ist derselbe. Dieselbe Story.