ist das Herpes?! :o

Mundwinkel mit gelblicher Kruste - (Heilung, Herpes, gelbe kruste)

2 Antworten

Hhm, könnte einer sein.

Zum Herpes: Jeder, der in seinem Leben Windpocken hatte, trägt den Virus in sich. Allerdings tritt er nicht bei allen Menschen später wieder in Erscheinung.

Du kannst dir in der Apotheke mal eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir holen und diese drauschmieren, sobald sich die ersten Anzeichen für den Herpes zeigen (Spannungsgefühle, Kribbeln, Jucken, Brennen). Damit kannst du den Ausbruch verhindern. Ist er schon im Werden, brichst du damit die Vermehrung der Viren an der Stelle ab und es nässt nicht, wenn du es früh genug machst.

Schau, daß du entweder Aciclovir-ratiopharm oder Aciclostad von Stada bekommst, das Zovirax ist deutlich teurer.

Eine andere Möglichkeit, weil es am Mundwinkel auftritt, wäre eine Unterversorgung mit Vitamin C. Dann reißen die Mundwinkel auch gerne ein und es bilden sich Krusten. Dagegen hilft schon, täglich einen Apfel zu essen oder viel Salat und Gemüse zu essen.

Da es sowohl das eine, als auch das andere sein könnte, würde ich einen Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen. Das Bild ist etwas unscharf.

Noch ein Hinweis, ob es Herpes sein könnte: Wenn sich flüssigkeitsgefüllte Bläschen bilden, ist es einer.

Herpes verschwindet nicht und taucht immer mal wieder auf. Diese Virusinfektion hat der Körper meist gut im Griff und nur wenn das Immunsystem mal nicht ganz auf der Höhe ist, dann schlagt dieser Virus wieder zu und das kann an der Lippe oder auch an ganz anderen Körperregionen sein. Markant sind dabei die kleinen Bläschen die sich bilden und an der Lippe mal die Größe von einem Eurocent haben können. Wenn die Mundwinkel eingerissen sind dann kann das auch eine andere Art einer Infektion sein. Das vor allem wenn es häufig auttaucht. Hier bietet sich ein Gang zum Hautarzt an.

hab ich herpes oder ist das nur ne entzündung?

also ich hab eine eklige kruste unter der nase(da wo sich die beiden nasenlöchertrennen meine ich). ich war sehr erkältet und hatte schnupfen. entweder ist das nur eine entzündung wegen dem ganzen nase putzen....oder es kann ja auch herpes sein oder? ich weiß nicht genau wie herpes ensteht und so. was denkt ihr ..??

...zur Frage

was hilft gegen herpes(kruste)?

brauche hausmittel damit die kruste schnell verschwindet.

...zur Frage

Herpes-> gelbe Kruste

Hallo, ich habe zum ersten mal in meinem Leben Herpes. :'(( ich habe vor drei Tagen das erste mal gemerkt, dass etwas an der Lippe weh tut, dachte aber es wäre ein Pickel, jetzt ist es riesig und meine Mutter meint es wäre Herpes.. Inzwischen haben sich gelbe Krusten gebildet, die sich auch langsam schon wieder ablösen. In der Lippe an sich ist aber immer noch ein Bläschen. Meine Frage jetzt, heißt es, dass die Heilung schon angefangen hat, wenn da die gelbe Kruste ist und geht das so schnell, also nach drei Tagen? Ich schmiere auch immer fleißig Aciclovir drauf...

...zur Frage

Kruste auf der Lippe? Oder doch Herpes? HILFE!

Vorgestern habe ich bemerkt das auf meiner unterlippe eine Art kruste ist,am nächsten Tag habe ich das dann auch noch an der ober Lippe bekommen..erst dachten wir das es Herpes sei, aber man sieht keine Bläschen oder so. Von weiten sieht man auch nicht das irgentwas mit meiner Lippe nicht okay ist, aufjedenfall weiß ich nicht was es sein könnte..ich brauche irgentwas was dagegen hilft ? HILFE

...zur Frage

Wie kriege ich Herpes an der Lippe schnell wieder weg?

Ich habe heute Nacht einen Herpes bekommen😱 und ich hab übermorgen Geburtstag und am Samstag ist meine Geburtstagfeier und ich will, dass dieser Herpes so schnell wie möglich verschwindet!

Wie geht er weg?

...zur Frage

Was ist an meiner lippe?

Hallöle

Habe seit heute morgen irgendwie einen kleinen jetzt leicht geröteten punkt der eibem pickel ähnelt jedoch ist es so das jedesmal wenn ich den mund öffne bzw die lippe leicht spanbe es sich anfühlt als würde wie eine kleine kruste reißen ich kabn abrr keine sehen und es ist auch keibe da abrr so fühlt es sich eben an ... also meine frage.. hatte das jemand von euch schon oder könnte es irgendwie herpes sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?