Ist das Haus wirklich verflucht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir wolln doch nicht gleich ins esotherische abgleiten.kann durchaus sein ,das mit dem haus was ist, lasst mal die bausubstanz auf schadstoffe (gase, giftigen staub, schimmel...usw.)untersuchen darin könnten stoffe enthalten sein die solche stimmungsschwankungen auslösen können wie ihr es bechreibt.das ist realistischer als auf "geisterjagt" zu gehen. lg.linse1

Abgesehen davon, dass psychische Probleme aller Art die beschriebene Situation genauso erklären würden, würde ich zunächst mal nach den üblichen Verdächtigen suchen - sprich, das Gebäude physikalisch untersuchen lassen. Ähnliche Auswirkungen hat nämlich z.B. tieffrequentes Brummen aus Lüftungs- und Klimaanlagen sowie eine ganze Reihe weiterer Störeffekte.

das ist quatsch. es gibt einige normen in denen man sich im haus wohl fühlen kann oder nicht. dazu gehören die richtige schlafrichtung. schaut mal nach im net nach feng shui. dort steht alles zum wohlfühlen.

Gegenstand bewegt sich nachts von alleine?

Hallo liebe Community,

ich bin echt nicht verrückt aber mir ist letzte Nacht etwas merkwürdiges passiert. Ich habe mit meinem Partner in unserer Wohnung gestern Abend paranormale Geschichten auf YouTube angehört und angeschaut. Fand’s gruselig aber habe mir nichts dabei gedacht.

Wir sind schlafen gegangen und ich hatte Alpträume (warscheinlich wegen dem was wir uns angeschaut haben)

jetzt kommt es aber...

wir haben ein großes leinwandbild auf der Kopfseite im Schlafzimmer stehen wir sind noch nicht dazu gekommen dies aufzuhängen..da ist jedenfalls genug Platz es abzustellen und kann auch durch einen Windstoß nicht umfallen, ein Fenster war zwar auf aber das Bild ist bereits ca 1m 20cm breit und 80cm hoch. Wenn es umfällt dann Direkt auf uns drauf.

Bisher ist das noch nie vorgekommen aber als wir aufgewacht sind gegen 6:45 stand das Leinwandbild neben dem Bett als hätte das jemand dort so hingestellt. Es lag nicht einfach auf dem Boden sondern stand aufrecht wie auf dem Bett nur neben dem Bett in einem kleinen Spalt eingeklemmt und rein physikalisch ist es unmöglich dass es sich durch runterfallen so positionieren kann.

Ich habe einen leichten Schlaf da mein Freund schnarcht wäre ich sicher wach geworden ich meine das Bild ist nicht unbedingt klein und leicht.

bilde ich mir das alles ein? Wir sind fast 10 Jahre zusammen und sowas ist nie passiert, erst nachdem wir diese Sendungen geschaut haben und ich noch diese Alpträume hatte z.B. das Ich und mein Freud in einem hellen Raum sind und aufeinmal laufen die Wände und unsere Hautfarbe richtig pechschwarz an..

kann jemand etwas ähnliches berichten oder eine plausible Erklärung dafür geben?

grüße

...zur Frage

Gibt es paranormale Geschehnisse etc. wirklich?

Hallo meine Lieben, ich bin relativ neu hier und kenne ich mich hier noch nicht so gut aus. Es kann bestimmt auch sein, dass es solche Themen schon gibt und ich eventuell darauf hingewiesen werde. So wie ich es bei anderen Foren etc. auch schon mitbekommen habe. Aber vielleicht bekomme ich trotzdem ein paar hilfreiche und informative Antworten und dass man sich eventuell auch miteinander austauscht. Aber jetzt zum eigentlichen Thema, wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt. Ich interessiere mich seit sehr für dieses Thema, schon seit 3-4 Jahren finde ich diese ganzen paranormalen Themen, Geschichten etc. sehr interessant. Ich google mich immer überall rum ( grins ) und recherchiere einfach über solche Dinge. Ich bin schon auf ein paar Seiten gestoßen, die über paranormale Dinge berichten, die Bilder ins Internet stellen, wo man angeblich eine Gestalt sehen soll usw. Habe auch schon Berichte über verschiedene Spukorte gelesen und ich muss sagen, diese ganzen Berichte haben mich sehr gefesselt. Meistens bin ich dann aber nur auf Foren gestoßen, wo andere Leute von ihren Erlebnissen erzählt haben. Es gibt ja auch solche 'Ghostcams' , das finde ich auch sehr interessant , aber ob da mal was passiert ? ^^ Meine Frage ist, kennt ihr irgendwelche speziellen Seiten dazu ? Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Erlebnisse mit solchen paranormalen Dingen ? Was haltet ihr von Gläserrücken, Geisterbeschwörung ? Würde mich um zahlreiche Antworten rieeeeesig freuen :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?