Ist das Handeln mit binären Optionen verboten?

4 Antworten

Die Regulierungen werden in den nächsten Wochen in Gesetze verschriftlicht und im Gesetzblatt der EU veröffentlicht. Ein Monat nach Veröffentlichung ist dies dann rechtlich bindend.

Du selbst eigentlich nicht, der Broker hingegen schon! Ich würde dir persönlich aber sowieso eher zu CFDs raten, da du dabei viel flexibler bist und du dir besser eine vernünftige Strategie aneignen kannst.

Zum Thema ESMA: Ja diese kann man natürlich auch umgehen wenn man etwas sucht. Ein Beispiel wäre da einfach ein australischer Broker. Des Weiteren soll es angeblich auch funktionieren sich bei einigen Brokern wie zum Beispiel XM einfach ein neues Konto mit Australisch Englischer Spracheinstellung einzurichten.

Da muss man einfach etwas experimentiere, aber wer suchet der findet..

Wenn der Gesetzesentwurf der EU mittlerweile durch und in nationales Recht umgewandelt wurde, ist es verboten.

Macht man sich strafbar wenn man trotzdem handelt ?

Er macht sich der Anbieter/Broker strafbar, der es zulässt, sofern es Strafvorschriften gibt.

Dein Geld zu verbrennen dürfte Strafe genug sein.

Nikik2014  16.04.2018, 18:51

Man kann mit binären optionen erfolgreich sein!!!

kevin1905  16.04.2018, 23:48
@Nikik2014

In dem man der Broker ist, der diese an gutgläubige Menschen vertreibt. Natürlich außerhalb der EU, denn da sind sie bald verboten.

Natürlich ist es nicht verboten, sein Geld verbrennen zu wollen.

Günter

Ivan69  13.04.2018, 23:05

Das stimmt nur bedingt. In Deutschland ist es erlaubt, in manch anderen Staaten nicht. In Österreich z.B. darfst du nur bis zu 15000€ vernichten (vermutlich ist auf einmal gemeint), darüber hinaus macht man sich strafbar.

Weiter ist es ein Unterschied ob es wirklich das eigene Geld ist oder geliehenes. Geld aus einem Kredit z.B. darf man nicht zerstören.

Wie oben schon geschrieben gibt es auch Länder, in denen die materielle Vernichtung von Geldnoten unter Strafe verboten ist.

DAS solltest du einfach mal beherzigen, wenn du irgendwo im Ausland den Kamin anzünden willst!

Nikik2014  16.04.2018, 18:51

Typischer Günter. Binäre optionen ist das beste was die Welt je erschaffen hat.

GuenterLeipzig  16.04.2018, 20:09
@Nikik2014

Muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht, ich stehe eher auf Sachwerte.

Günter