Ist das gut baut sie Vertrauen auf?
Hallo also es geht darum ich habe eine rb und sie lässt sich nicht trensen und wenn steigt sie aber von der Besitzerin lässt sie sich trensen aber steigt manchmal auch naja ich habe es heute immer wieder versucht zu üben mit ihr immerzu gescheitert aber dann habe ich ein Leckerlie auf die Hand und dann versucht somit das Gebiss in den Maul des Pferdes zu bekommen hat auch wieder gescheitert aber nach dem 10 bis 13 mal hat es irgendwann mal endlich geklappt und dann habe ich sie gelobt und sie gestreichelt und dann hab ich ea gleich noch mal versucht und es ging ohne Probleme hat das dann was mit vertrauen zu tun bzw sie ist ja dann nicht mal mehr geatiegen mfg Larissa
2 Antworten
es ist sträflich leichtsinnig an ein kind eine rb zu vergeben für ein pferd, dass am putzplatz steigt.
nein. sie baut kein vertrauen auf. ein pferd vertraut jedem menschen. die ersten zwei zehntel sekunden. danach hat es entschieden, weiter zu vertrauen oder auch nicht.
das pferd ist schlecht, schlechter, am schlechtesten erzogen und beim nächsten mal tritt es dir vielleicht, wenn du versuchst zu zäumen, das gesicht durch die wand. ich würde an deiner stelle nicht warten, bis es das tut, wendy.
ich hoffe, deine eltern wissen, wie lebensgefährlich dieses tier ist.
Wieso schreiben sie so komentare möchten sie mir angst machen ? Ich mein es gibt noch schlimmere Pferde als dieses
gibts. aber das ist davon das einzige, das dich konkret umbringen kann, wendy.
ich möchte gerne, dass deine eltern noch eine weile freude an dir haben.
wäre doch schade, wenn du gelähmt und mit hirnschaden lebenslänglich pflegefall werden würdest. schon ein einziger, bissel dämlicher reitunfall kann dahin führen. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, am putzplatz von so einem pferd ins koma getreten zu werden ungefähr fünftausend mal so hoch.
ich schreibe das, weil du dich hoffnungslos überschätzt und ich nicht möchte, dass dir sowas passiert.
Ja das verstehe ich aber weist du in meiner eine rb zu finden ist hoffnugslos und ich bin echt froh eine gefunden zu haben und das mit gelämt sein kann bei jeden Pferd passieren zB es erschreckt sich und dann haut es aus
Und die Besitzerin hat sie so gekauft ihr hufschmied sagte zu ihr damit sie bestimmt mal verdroschen wurde und jetzt deswegen streigt und den kopf nicht and asset lässt
Völlig egal, „warum“ das Pferd das macht. Wenn du tot oder für den Rest deines Lebens pflegebedürftig bist, macht das keinen Unterschied. Und nein, die Gefahr, dass ein normales Pferd dich schwer verletzt, wenn es mal erschrickt ist deutlich kleiner, als eines, was beim Trensen steigt!
Das hat nichts mit „Angst machen“ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Auch das es „keine andere“ gibt, ist kein Argument, sich in solche Gefahr zu begeben. Wenn es gar kein anderes Tier gäbe, was du streicheln kannst, würdest du wohl auch mit nem Krokodil baden gehen, oder wie?
Aber was ist an steigen so schlimm zudem steigt sie ja nicht richtig sondern geht mal ganz kurz halb mal hoch aber nicht ganz hoch und wenn man dann mit lautem Ton was sagt hört sich auch auf aber macht es halt nach ( min wieder aber man kann sie noch Händeln
aber, aber, aber...
ich denke, das hat die frau, die vier dörfer von hier entfernt von ihrem eigenen pferd totgeschleift wurde auch immer gesagt. gestorben an dummheit und selbstüberschätzung.
möglicherweise ist es bei dir dann auch bloss der platzende panikhaken, der dir wie ein dum dum geschoss im hirn einschlägt. dann geht es dir, wie einem schwein beim bolzenschussgerät. es bekommt es gar nicht mehr mit. immerhin eine der angenehmen varianten.
Das ist eine Sache, die die Besitzerin selbst (ggf. mit Trainer) lösen muss.
Und nun ja, klar kann man "mogeln", wenn das kein Theater macht sondern nur eine Geduldfrage ist ... aber keinesfalls macht man dies: "gleich noch mal versucht".
Sondern macht damit weiter, was ursprünglich geplant war ... vermutlich reiten?
nein wissen sie nicht aber sie ist wirklich ne liebe hufe auskratzen lässt sie auch ich kenne das Pferd nicht so lange gerade mal 1 monat