Ist das gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach probieren, welche Methode DIR am ehesten liegt!

Ich selbst habe mir bei fremdsprachigen Texten angewöhnt, NICHT gleich alles nachzuschlagen, da sonst der Lesefortschritt zu sehr gehemmt wird.

Ich mache dann z.B. pro Seite nur 5 Recherchen, bzw. neue Vokabeln.

Was sich bewährt hat: nach Möglichkeit eine deutsche Übersetzung des Textes parallel zu lesen. Das spart eine Menge Zeit!

Başarılar!

Waterstorm206
Fragesteller

Ich bin Türke, ich kann auch Türkisch sprechen, allerdings kenne ich nicht viele Wörter. Macht es Sinn, wenn ich das Buch erstmal ohne richtig zu verstehen durchlese und danach einfach die Vokabeln aufschreibe, diese dann auswendig lerne und danach entspannt durchlese?

Wenn ich das gelernt habe, wird es einfacher für mich sein, die anderen Türkischen Bücher zu verstehen?

Und übrigens... Mein Freund hat mir gesagt, dass ich einfach lesen soll ohne nachzuschlagen und dass ich das mit der Zeit während das Bücher Lesen lerne.

Würde mich auf einer Antwort freuen! Und danke : )

Tamtamy  26.01.2024, 12:20
@Waterstorm206

Ich habe eigentlich schon alles dazu geschrieben!
Übung macht den Meister! Uygulama usta yapar. 😅

Ich selbst habe mir eine Excel-Datei mit türkischen Sätzen angelegt (nicht einzelne Worte! Der Textzusammenhang ist hilfreich.)
In der linken Spalte auf Deutsch, rechte Spalte die türk. Übersetzung und dann noch eine Spalte für evtl. Kommentar.

Ja das wäre eine gängige Lernmethode die viele Leute für Fremdsprachen nutzen.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu lesen und die Wörter die man nicht kennt nachzuschlagen und somit zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung